Dort siehst du die Champions League in Zukunft

Die Übertragungsrechte der Königsklasse wurden neu vergeben

Mit der Saison 2024/25 wurden die TV-Rechte an der UEFA Champions League neu vergeben. In Österreich und Deutschland haben unterschiedliche Sender sich diese Rechte sichern können, wobei gewisse Spiele in Deutschland auch im Free TV zu sehen sein werden. Auch die Sendezeiten werden in der Zukunft sich ein wenig verändern. Hier kannst du alles über die Übertragungen in Erfahrung bringen.

Champions League TV Übertragung

Die relevantesten Informationen zur Übertragung der Champions League auf einem Blick:

Ab der Fußball-Saison 2024/25 zeigt in Deutschland DAZN beinahe alle Spiele. Ein paar wenige werden auf Amazon Prime zu sehen sein. Das Finale wird parallel im Free TV live übertragen. Welcher Sender das sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt, wobei diversen Medienberichten zur Folge das ZDF zum Zuge kommen wird, denn dieser Sender strahlt auch einmal in der Woche eine Highlight Sendung aus.

In Österreich hat sich Sky das Rechtepaket an der Königsklasse gesichert. Bis zur Saison 2026/27 bekam der Bezahlsender den Zuschlag. Ein paar wenige Partien werden über Canal + zu sehen sein, darunter sich das Top-Spiel von Mittwoch befindet. Für den französischen Bezahlsender ist das eine Premiere am österreichischen Markt. Canal + sicherte sich zudem das Erstwahlrechte für das Highlight Spiel der Europa oder Europa Conference League.

Champions League Reform 2024/25 Hier kannst du alles über die Neuerungen in der Königsklasse aber der Saison 2024/25, wie Teilnehmerzahl und Modus, in Erfahrung bringen. Zu den Informationen

Zu den Details

Der Vertrag von Sky Österreich umfasst pro Saison 185 Spiele von in Summe 203 Live-Partien, inklusive Finale, je Spielzeit. Alle Dienstagspartien sowie 8 von 9 Mittwochsspielen sowie das Endspiel sind in diesem Kontrakt inkludiert. Servus TV überträgt die Champions League noch bis inklusive der Spielzeit 2023/24.

DAZN wird alle Dienstag- und Mittwochsspiele der Champions League übertragen, wobei vermutlich einige in Konferenz zu sehen sein werden. Eine Dienstagspartie gab DAZN her, diese wird exklusiv live bei Amazon Prime ausgestrahlt. DAZN kommt somit auf 186 von 203 Partien pro Saison.

Neu ist ab der Saison 2024/25, dass der erste Spieltag auf 3 Tage in der Woche aufgeteilt ist, nämlich auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit je 6 Partien. Der letzte Spieltag wird am Mittwoch stattfinden: Alle 18 Partien werden um 21.00 Uhr angepfiffen. Amazon zeigt alle Dienstagsspiele vom 1. Spieltag und DAZN alle anderen, wie auch alle vom letzten Spieltag.

Die Übertragungen pro Runde:

14 Qualifikations-Play-off-Spiele: 12 bei DAZN und 2 bei Amazon
144 Runden-Spiele: 137 bei DAZN und 7 bei Amazon
16 Zwischenrunden-Partien: 14 bei DAZN und 2 bei Amazon
Achtelfinale: 14 bei DAZN und 2 bei Amazon
Viertelfinale: 6 bei DAZN und 2 bei Amazon
Halbfinale: 2 bei DAZN und 2 bei Amazon
Finale: bei DAZN plus vermutlich Free-TV

In den Champions League Tipps sowie auf Wettnews werden wir dich über die Übertragungsrechte auf dem Laufenden halten, sofern sich noch etwas ändern sollte.

Weitere aktuelle Wettnews

FC Bayern in Gesprächen mit Ralf Rangnick

05.04.2024 - Die Spekulationen um den nächsten Trainer des FC Bayern München nehmen Fahrt auf, wobei Ralf Rangnick als möglicher Kandidat gilt, obwohl die Favoriten Julian Nagelsmann und Roberto De Zerbi sind, während der Verein auch vor anderen Herausforderungen steht.

Deutschland vs. Japan WM 2022
EM-Kader noch nicht fix: Wer hat gute Chancen?

29.03.2024 - Die Spannung steigt: welche Spieler schaffen es in den finalen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024?

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!