Southgate soll spätestens nach der WM gehen

Englands Fans fordern Tuchel als seinen Nachfolger

Gareth Southgate steht kurz vor der WM unter Druck. Englands Nationaltrainer will nach der Endrunde hinschmeißen, die Fans wollen ihn am liebsten jetzt schon davonjagen. Als Favorit auf die Nachfolge wird ein bekannter Name aus der Bundesliga gehandelt.

Kein Sieg in der Nations League

Es läuft nicht rund im englischen Fußball. Dabei stünde den Three Lions eine äußerst talentierte Riege an jungen Spielern zur Verfügung. Das Problem: Die Engländer machen zu wenig daraus. Nun folgte wenige Wochen der Schock für die Fans auf der Insel: England stieg aus der Nations League ab. Nach teils peinlichen Vorstellungen: 0:1 in Ungarn! 0:4 zuhause gegen die Magyaren! Gegen Deutschland konnte man zuletzt erst in letzter Minute ausgleichen.

Gareth Southgate England © GEPA pictures

Die Konsequenz: England stieg sieglos aus der A-Division ab, das bedeutet: Das Mutterland des Fußballs muss in der nächsten Ausgabe der Nations League in der B-Liga antreten. Eine Schande, die die Fans auf die Barrikaden steigen lässt. Damit herrscht wenige Wochen vor dem Start der FIFA-WM-2022 Aufregung auf der Insel. Dabei hätten die Engländer in Katar endlich den lang ersehnten 2. WM-Titel nach 1966 holen sollen.

Talentierter Kader

Der Schuldige ist auch schon ausgemacht: Gareth Southgate macht aus seiner hoch veranlagten Truppe zu wenig! Ein Startrainer soll her und aus den Super-Talenten ein Super-Team formen. So die Forderung der Fans. Einen Favoriten gibt es laut Daily Mail auch schon: Niemand geringerer als Thomas Tuchel. Der Deutsche wurde kürzlich von den neuen Besitzern von Chelsea geschasst, obwohl er den Blues im Vorjahr noch den Champions-League-Titel gebracht hat. In unseren Wettnews haben wir darüber berichtet.

Novum bei den Three Lions?

Ein Deutscher als Coach der Three Lions – kann das gut gehen? Fakt ist: Einen Deutschen hat die FA ihre Nationalmannschaft noch nie betreuen lassen. Jahrzehntelang galt das Credo, dass nur ein Engländer die Three Lions coachen darf. Dieses Tabu brach der Schwede Sven-Göran Eriksen 2001 (bis 2006). Später folgte der Italiener Fabio Capello von 2007 bis 2012. Ein Deutscher saß noch nie auf der Trainerbank der Three Lions.

„Dann gewinnen die noch Titel!“

Tuchel wäre also ein Novum! Allerdings: In den vergangenen Jahren machten sich deutsche Trainer auf der Insel einen Namen. Allen voran Tuchel selbst. Und natürlich trug Jürgen Klopp dazu bei, dass deutsches Know-How in der Premier League mittlerweile stark gefragt ist.

Und was sagen die deutschen Fußball-Fans dazu, dass Tuchel die Three Lions übernehmen könnte?

„Bitte nicht, dann gewinnen die noch ‘nen Titel.“

Weitere aktuelle Wettnews

FC Bayern in Gesprächen mit Ralf Rangnick

05.04.2024 - Die Spekulationen um den nächsten Trainer des FC Bayern München nehmen Fahrt auf, wobei Ralf Rangnick als möglicher Kandidat gilt, obwohl die Favoriten Julian Nagelsmann und Roberto De Zerbi sind, während der Verein auch vor anderen Herausforderungen steht.

Deutschland vs. Japan WM 2022
EM-Kader noch nicht fix: Wer hat gute Chancen?

29.03.2024 - Die Spannung steigt: welche Spieler schaffen es in den finalen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024?

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!