Southgate soll spätestens nach der WM gehen

Englands Fans fordern Tuchel als seinen Nachfolger

Gareth Southgate steht kurz vor der WM unter Druck. Englands Nationaltrainer will nach der Endrunde hinschmeißen, die Fans wollen ihn am liebsten jetzt schon davonjagen. Als Favorit auf die Nachfolge wird ein bekannter Name aus der Bundesliga gehandelt. Zuletzt aktualisiert am 30.09.2022.

Kein Sieg in der Nations League

Es läuft nicht rund im englischen Fußball. Dabei stünde den Three Lions eine äußerst talentierte Riege an jungen Spielern zur Verfügung. Das Problem: Die Engländer machen zu wenig daraus. Nun folgte wenige Wochen der Schock für die Fans auf der Insel: England stieg aus der Nations League ab. Nach teils peinlichen Vorstellungen: 0:1 in Ungarn! 0:4 zuhause gegen die Magyaren! Gegen Deutschland konnte man zuletzt erst in letzter Minute ausgleichen.

Gareth Southgate England © GEPA pictures

Die Konsequenz: England stieg sieglos aus der A-Division ab, das bedeutet: Das Mutterland des Fußballs muss in der nächsten Ausgabe der Nations League in der B-Liga antreten. Eine Schande, die die Fans auf die Barrikaden steigen lässt. Damit herrscht wenige Wochen vor dem Start der FIFA-WM-2022 Aufregung auf der Insel. Dabei hätten die Engländer in Katar endlich den lang ersehnten 2. WM-Titel nach 1966 holen sollen.

Talentierter Kader

Der Schuldige ist auch schon ausgemacht: Gareth Southgate macht aus seiner hoch veranlagten Truppe zu wenig! Ein Startrainer soll her und aus den Super-Talenten ein Super-Team formen. So die Forderung der Fans. Einen Favoriten gibt es laut Daily Mail auch schon: Niemand geringerer als Thomas Tuchel. Der Deutsche wurde kürzlich von den neuen Besitzern von Chelsea geschasst, obwohl er den Blues im Vorjahr noch den Champions-League-Titel gebracht hat. In unseren Wettnews haben wir darüber berichtet.

Novum bei den Three Lions?

Ein Deutscher als Coach der Three Lions – kann das gut gehen? Fakt ist: Einen Deutschen hat die FA ihre Nationalmannschaft noch nie betreuen lassen. Jahrzehntelang galt das Credo, dass nur ein Engländer die Three Lions coachen darf. Dieses Tabu brach der Schwede Sven-Göran Eriksen 2001 (bis 2006). Später folgte der Italiener Fabio Capello von 2007 bis 2012. Ein Deutscher saß noch nie auf der Trainerbank der Three Lions.

„Dann gewinnen die noch Titel!“

Tuchel wäre also ein Novum! Allerdings: In den vergangenen Jahren machten sich deutsche Trainer auf der Insel einen Namen. Allen voran Tuchel selbst. Und natürlich trug Jürgen Klopp dazu bei, dass deutsches Know-How in der Premier League mittlerweile stark gefragt ist.

Und was sagen die deutschen Fußball-Fans dazu, dass Tuchel die Three Lions übernehmen könnte?

„Bitte nicht, dann gewinnen die noch ‘nen Titel.“
bet at home bonus

Bet-at-home.com Angebote erst ab 01.02.2023 wieder verfügbar

31.01.2023 - Bet-at-home stellt seinen Online-Auftritt um. Bonusangebote kannst du erst wieder am Mittwoch, 01.02.2023, wahrnehmen.

Patrick Mahomes Kansas City Chiefs

News zum Super Bowl LVII

31.01.2023 - Hier bekommst du alle Informationen zum Super Bowl 57: Wer hat das Heimrecht? Wer tritt bei der Half-Time-Show auf? Wann ist Kick-off? Wer singt die Hymnen? Wer ist Favorit und noch viele weitere interessante Facts zum Football-Highlight des Jahres.

Joao Cancelo Manchester City

Die Bayern leihen Joao Cancelo von ManCity

30.01.2023 - Die Bayern konnten in diesem Jahr noch nicht gewinnen. Nun verstärken die Münchner die rechte Außenbahn mit einer Leihgabe von Manchester City. Der portugiesische Nationalspieler João Cancelo soll hinten rechts das Loch stopfen.

Markus Krösche Eintracht Frankfurt

Frankfurt steht vor Rekordtransfer

26.01.2023 - Die Eintracht könnte im Sommer einen Rekordtransfer tätigen. Ein Innenverteidiger aus Belgien soll dann die Lücke in der Abwehr schließen.

Evertons Frank Lampard

Everton sucht einen neuen Trainer

24.01.2023 - Der FC Everton hat seinen Trainer Frank Lampard entlassen. Nun beginnt die Suche nach einem Nachfolger. Wer steht dabei auf der Liste?

nach oben