Oliver Glasner schreibt Geschichte

Der ehemalige LASK-Trainer ist erst der 2. österreichische Trainer, der im UEFA Super-Cup steht

In der Geschichte des UEFA Super-Cups gab es bisher nur einen Trainer aus Österreich, der in diesem Bewerb stand, nämlich Ernst Happel 1983. Er unterlag damals mit 2:0 mit dem HSV Antwerpen. Am 10.08.2022 trifft der ehemalige LASK-Trainer Oliver Glasner mit seiner Eintracht aus Frankfurt in Helsinki auf Real Madrid. Um 21.00 Uhr wird dieser Kracher zwischen dem Europa-League Sieger und dem Champions-League Gewinner angepfiffen. Welche Chancen rechnet sich Glasner aus?

Oliver Glasner will nach dem Europa League Sieg auch den Super-Cup und die Champions League nach Frankfurt holen.
Die Augen werden damit in Helsinki nicht nur auf die 22 Akteure auf dem Platz gerichtet sein, sondern auch auf die beiden Übungsleiter an der Seitenlinie. „Es ist für mich kein Duell mit Carlo Ancelotti“, stellte Glasner im Vorfeld jedoch gegenüber den Medien der UEFA klar. „Sondern mit Real Madrid, einem der größten und berühmtesten Vereine in der Geschichte des Fußballs.“ realtotal.de

„Will den Super-Cup und die Champions League gewinnen!“

Das Debakel am 1. Bundesliga-Deutschland Spiel gegen Bayern hat Oliver Glasner nicht den Mut genommen. In der Frankfurter Allgemeinen sagte er, dass er den UEFA-Super Cup 2022 gegen Real gewinnen und auch die Champions-League entscheiden will. Als Europa-League Sieger sind sie direkte für die Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert. Gegen Real Madrid wollen sie als gefestigte Einheit und taktisch disziplinierter – nicht mehr vogelwild – auftreten, denn sie hätten wichtige Lehren aus dem Fehlstart gegen Bayer gezogen, verkündete Glasner in einer Mitteilung. Welche das genau sind, sollen wir im UEFA-Super-Cup zu sehen bekommen.

„Wir wollen diesen Titel nach Frankfurt holen“, sagte Glasner selbstbewusst. faz.net

Glasner sieht den Start der Fußball-Saison 2022/23 gegen die starken Teams Bayern und Real Madrid als positiv an. In einem Interview mit der Krone meinte der Salzburger, dass es den Start sehr einfach macht, denn sie müssen von der 1. Sekunden an voll da sein und es gibt kein Reinfinden. Auf die Frage, wie er die Chancen gegen Real sehe antwortete der 47-Jährige:

Oliver Glasner Frankfurt © GEPA pictures Für Glasner gibt es am Saisonanfang 2022/23 nur Vollgas. Es wird schwierig, aber wenn wir auf allerhöchstem Niveau agieren, können wir Real mit unserer Power nach vorne vor Probleme stellen. krone.at

Gewinnen, jedoch ohne Kostic

Glasner betonte, dass sie mit ihrer Spielidee, mit ihrem Charakter und deren Leidenschaft das Spiel gewinnen wollen. Allerdings muss er auf den wechselwilligen Filip Kostic verzichten, der sich in finalen Gesprächen mit einem neuen Club befindet. Gerüchten zur Folge soll es sich dabei um Juventus Turin handeln. Mehr Transfernews unter Wettnews.

Glasner ist erst der 2. Österreichische Trainer im UEFA Super-Cup

Oliver Glasner hatte den Frankfurtern den 1. internationalen Titel seit 1980 beschert. Er ist nach Ernst Happel der 1. österreichische Trainer, der im UEFA Supercup steht. Happel zog 1983 mit dem Hamburger SV in diesen Bewerb ein. Verlor gegen Antwerpen jedoch mit 0:2.

„Natürlich ist es eine große Ehre für mich. Ernst Happel ist eine Trainerlegende in Österreich. Ich sehe mich da eigentlich ganz weit weg von ihm. Meine persönlichen Erfolge freuen mich natürlich, sind mir aber nicht so wichtig", so Glasner. kurier.at

Wo wird der Super-Cup übertragen?

Du kannst dir den Supecup auf RTL und ServusTV im Free-TV ansehen oder im Stream auf DAZN und Sky.

Weitere aktuelle Wettnews

Deutschland vs. Japan WM 2022
EM-Kader noch nicht fix: Wer hat gute Chancen?

29.03.2024 - Die Spannung steigt: welche Spieler schaffen es in den finalen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024?

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!