Streit zwischen Trainer und Sportdirektor

Zwietracht in Frankfurt

Die letzten Ergebnisse gaben Anlass zur Freude in Frankfurt. Doch offenbar gibt es wegen der Transfers von neuen Spielern Unstimmigkeiten zwischen Trainer Glasner und Sportdirektor Krösche. Wir analysieren die Lage bei der Eintracht.

Eintracht Frankfurt ist stotternd in die Fußball-Saison 2022/23 gestartet. Im Frühsommer bejubelte man noch den Gewinn der Europa League, der erste internationale Titel seit 40 Jahren. Damit verbunden war die erstmalige Teilnahme an der Königsklasse. Zu Beginn der neuen Spielzeit war die Euphorie noch groß, es folgten aber miese Leistungen auf dem Platz.

Der Saisonauftakt wurde gegen die Bayern 1:6 abgeschenkt.

In den ersten 3 Ligaspielen gab es keinen Sieg, nur 2 Punkte.

Das 1. Champions-League-Spiel wurde gegen Sporting zuhause mit 0:3 verloren.

Dann glaubte man an die Wende: Frankfurt fegte Leipzig mit 4:0 vom Platz. Doch eine Woche später gab es die 0:1-Heimniederlage gegen Wolfsburg. Dann traten erste Risse zwischen Trainerteam und Verein zu Tage. Offenbar gab es schon im Sommer Unstimmigkeiten über Transfers.

Zu unseren Wettnews

Einer der Spieler war der Japaner Daichi Kamada. Der 26-Jährige spielt seit 5 Jahren bei der Eintracht, kommt dort überwiegend im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Offenbar gab es zwischen Trainer Glasner und Sportdirektor Krösche Uneinigkeit, ob der Japaner verkauft werden soll oder nicht. Es lag ein Angebot von Benfica auf dem Tisch, das der Verein letztlich nicht annahm. Für uns sind solche Gerüchte um mögliche Wechsel von Spielern immer wieder spannend, da manchmal großer Druck auf dem Spieler lasten kann, welcher bei manchen positiv aber auch bei manchen negativ wirkt. In unseren Eintracht Frankfurt Wett Tipps gehen wir auf diese Gerüchte immer wieder ein und wägen in den Analysen ab, wie sich diese auf das kommende Spiel auswirken werden.

Daichi Kamada Frankfurt © GEPA pictures

"Die Führungskräfte sind sich nicht einig", heißt es von einer Stimme aus dem Verein. Zu einem „lauten Disput“ soll es in der Kabine gekommen sein. Offenbar war Kamada nicht die einzige Personalie, über die Unstimmigkeit herrschte. Frankfurt hat in dieser Woche sein Gastspiel in der Champions League in Marseille gewonnen. Das wird die Wogen glätten – vorerst zumindest. Oliver Glasner kann erstmal durchatmen, doch der Zwist wird bei der Eintracht garantiert wieder aufbrechen – spätestens nach der nächsten Niederlage.

Am Wochenende steht das Gastspiel in Stuttgart auf dem Programm. Eine Partie, die die Frankfurter gewinnen sollten – eigentlich.

Weitere aktuelle Wettnews

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

Oliver Glasner
Glasner findet neuen Klub in der Premier League

16.02.2024 - Der ehemalige Frankfurt Trainer und Europa League Sieger ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Crystal Palace. In London könnten ihn aber erstmal schwierige Monate bevorstehen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!