Streit zwischen Trainer und Sportdirektor

Zwietracht in Frankfurt

Die letzten Ergebnisse gaben Anlass zur Freude in Frankfurt. Doch offenbar gibt es wegen der Transfers von neuen Spielern Unstimmigkeiten zwischen Trainer Glasner und Sportdirektor Krösche. Wir analysieren die Lage bei der Eintracht. Zuletzt aktualisiert am 14.09.2022.

Eintracht Frankfurt ist stotternd in die Fußball-Saison 2022/23 gestartet. Im Frühsommer bejubelte man noch den Gewinn der Europa League, der erste internationale Titel seit 40 Jahren. Damit verbunden war die erstmalige Teilnahme an der Königsklasse. Zu Beginn der neuen Spielzeit war die Euphorie noch groß, es folgten aber miese Leistungen auf dem Platz.

Der Saisonauftakt wurde gegen die Bayern 1:6 abgeschenkt.

In den ersten 3 Ligaspielen gab es keinen Sieg, nur 2 Punkte.

Das 1. Champions-League-Spiel wurde gegen Sporting zuhause mit 0:3 verloren.

Dann glaubte man an die Wende: Frankfurt fegte Leipzig mit 4:0 vom Platz. Doch eine Woche später gab es die 0:1-Heimniederlage gegen Wolfsburg. Dann traten erste Risse zwischen Trainerteam und Verein zu Tage. Offenbar gab es schon im Sommer Unstimmigkeiten über Transfers.

Zu unseren Wettnews

Einer der Spieler war der Japaner Daichi Kamada. Der 26-Jährige spielt seit 5 Jahren bei der Eintracht, kommt dort überwiegend im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Offenbar gab es zwischen Trainer Glasner und Sportdirektor Krösche Uneinigkeit, ob der Japaner verkauft werden soll oder nicht. Es lag ein Angebot von Benfica auf dem Tisch, das der Verein letztlich nicht annahm. Für uns sind solche Gerüchte um mögliche Wechsel von Spielern immer wieder spannend, da manchmal großer Druck auf dem Spieler lasten kann, welcher bei manchen positiv aber auch bei manchen negativ wirkt. In unseren Eintracht Frankfurt Wett Tipps gehen wir auf diese Gerüchte immer wieder ein und wägen in den Analysen ab, wie sich diese auf das kommende Spiel auswirken werden.

Daichi Kamada Frankfurt © GEPA pictures

"Die Führungskräfte sind sich nicht einig", heißt es von einer Stimme aus dem Verein. Zu einem „lauten Disput“ soll es in der Kabine gekommen sein. Offenbar war Kamada nicht die einzige Personalie, über die Unstimmigkeit herrschte. Frankfurt hat in dieser Woche sein Gastspiel in der Champions League in Marseille gewonnen. Das wird die Wogen glätten – vorerst zumindest. Oliver Glasner kann erstmal durchatmen, doch der Zwist wird bei der Eintracht garantiert wieder aufbrechen – spätestens nach der nächsten Niederlage.

Am Wochenende steht das Gastspiel in Stuttgart auf dem Programm. Eine Partie, die die Frankfurter gewinnen sollten – eigentlich.

Rafael Leao Portugal vs Ghana

WM 2022 Wett Tipps heute

28.11.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Niclas Füllkrug und Joshua Kimmich Deutschland

Wie kommt Deutschland ins Achtelfinale und wie nicht?

28.11.2022 - Die Nationalelf unter Hansi Flick hat sich durch das 1:1 gegen Spanien die Chance auf den Achtelfinaleinzug der WM 2022 in Katar bewahrt. Alleine können sich das jedoch nicht mehr meistern. Hier sagen wir dir, unter welchen Voraussetzungen sie weiterkommen und wann nicht.

Lionel Messi Argentinien

Messi mit neuem Klub einig?

28.11.2022 - Lionel Messi wird einmal mehr mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Er könnte dort ein neues Star-Trio anführen.

Niclas Füllkrug Deutschland vs Spanien WM 2022

Niclas Füllkrug ist Deutschlands Rettung

28.11.2022 - Von der 2. Liga zum WM-Helden in weniger als einem halben Jahr: Niclas Füllkrug erlebt derzeit einen steilen Aufstieg. Gegen Spanien hielt er das DFB-Team im Rennen um das WM-Achtelfinale.

David Beckham

David Beckham erwägt Kauf von Manchester United

25.11.2022 - Fußball-Legende David Beckham denkt über den Kauf von Manchester United nach. Er könnte Teil eines Konsortiums sein, das den Verein kaufen möchte, denn alleine kann die Ikone die milliardenschwere Summe nicht stemmen.

nach oben