Kommt auch Peter Žulj zum LASK

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag von Peter Žulj mit Istanbul Basaksehir am 09.08.2022 aufgelöst. Ursprünglich wäre der Vertrag noch bis 2024 gelaufen. Nun ist der 29-jährige Mittelfeldspieler vereinslos und sucht einen neuen Club. Didi Kühbauer und der LASK zeigten sich interessiert. Sein Bruder wurde bereits im Sommer 2022 von Al-Ittihad Kalba SC (Vereinigte Arabische Emirate) geholt. Hier auf der Wettnews Seite kannst du mehr über den möglichen Transfer in Erfahrung bringen. Zuletzt aktualisiert am 12.08.2022.

Peter Zulj

Peter Žulj`s bisheriger Werbegang kurz erläutert

Peter Žulj absolvierte für Basaksehir nur 7 Partien. Er wurde von den Türken zuvor an Fehervar nach Ungarn verliehen, dort der Welser zu 14 Pflichtspielen kam. In diesen markierte er 3 Tore und teilte einen Assist aus. Vor der Station in Istanbul war er beim RSC Anderlecht, die ihn nach Göztepe Izmir zwischenzeitlich verliehen. Žulj spielte bereits in Österreich, nämlich in der Bundesliga für den WAC, Admira Wacker, SV Ried und Sturm Graz.

Peter Zulj © GEPA pictures Peter Žulj hatte im Ausland bisher kein Glück. An die Leistungen in der Österreichischen Bundesliga konnte er nicht mehr anknüpfen.

Fehervar oder der LASK?

Im Mai dieses Jahrs konnte sich Peter Žulj vorstellen bei Fehervar zu bleiben, doch die Verantwortlichen äußerten sich bisher nicht dazu, ob sie in verpflichten wollen oder nicht. Laut seinen eigenen Aussagen, will ihn nicht nur Fehervar haben. Wie die die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, könnte ihn der LASK holen. Ablösefrei wäre er nun zu haben.

„Meine Familie, er und ich wünschen uns, dass wir einmal zusammen spielen“, sagte Robert Žulj im LASK-Podcast von Life Radio. nachrichten.at

LASK ist auf der Suche nach einem Ersatz von Hyun-seok Hong, der nach Gent wechselte. Ebenso ist noch nicht geklärt, wer den Platz von Andreas Gruber einnehmen wird. Gruber spielte Rechtsaußen und Hong im zentralen Mittelfeld. An dieser Position spielte Peter Žulj bisher am meisten. Bedenkt man, dass Thomas Murg, der ebenso beim LASK im Gespräch ist, hauptsächlich Rechtsaußen zu finden war, dann bietet sich eine Verpflichtung beider mehr als nur an.

Im Mai 2022 sagte Peter Žulj in einem Gespräch mit der Krone, dass für ihn ein Comeback in Österreich für ihn noch kein Thema sei. Die Gage, die er in der Türkei verdiente, soll hierzulande kein Club stemmen können, außer Salzburg. Noch ist also unklar, ob die Žulj Brüder bald wieder vereint sind oder nicht. Bis Ende August ist das Transferfenster noch offen.

Breel Embolo Schweiz vs Brasilien WM 2022

WM 2022 Wett Tipps heute

07.12.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Arsene Wenger Chef der Technischen Studiengruppe der Fifa.

Die absurden Pläne der FIFA

07.12.2022 - Aktuell läuft noch die WM in Katar. Nichtsdestoweniger wird bereits über die nächste Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA diskutiert, denn die FIFA hat verrückte Pläne.

Freistoß Ronaldo

WM 2022: Ist Portugal ohne Ronaldo titelreif?

07.12.2022 - Im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz stand Cristiano Ronaldo nicht in der Startelf. Die Iberer brillierten ohne ihren Superstar und fegten die Eidgenossen vom Platz. Ist die Santos-Elf ohne ihren Superstar stärker und können die Portugiesen ohne Ronaldo den Titel holen?

Spanien WM 2022 Achtelfinale

Elferdrama wird Spanien zum Verhängnis

07.12.2022 - Spanien muss sich im WM-Achtelfinale überraschend Marokko geschlagen geben. Für die La Furia Roja und Trainer Luis Enrique könnten nun ungemütliche Zeiten bevorstehen.

Brasilien WM

WM 2022: Tanzen die Tauben weiter?

06.12.2022 - Bei Brasilien ist die Leichtigkeit zurückgekehrt. Im Achtelfinale tanzten sich die Südamerikaner zum Erfolg, nun wartet Vizeweltmeister Kroatien auf dem Weg zu Titel Nummer 6.

nach oben