Eine europäische NFL Division soll kommen

Vier NFL Teams sind in Europa in Planung

NFL Commissioner Roger Goodell besuchte das London Game zwischen den Green Bay Packers und den New York Giants. Im Rahmen dessen verkündete der Footballfunktionär, dass er eingehend über eine Expansion der NFL nach Europa nachdenkt. Zuletzt aktualisiert am 11.10.2022.

Roger Godell NFL Commissioner

Eine Division wäre einfacher

Es kursieren bereits seit langem Gerüchte, dass es eine eigene Franchise in London geben soll. Nun wird Roger Goodell deutlicher. Während seines London Besuches, am 08. und 09.10.2022, erwähnte der 63-Jährige, dass die NFL nun versucht rauszufinden, ob es mehrere Standorte in Europa gibt, an denen NFL-Franchises angesiedelt werden können, denn eine Division wäre einfacher. Ein mögliches Szenario wäre, wie bereits in Los Angeles oder New York, dass in Zukunft in London zwei NFL-Teams beheimatet sind.

"Es steht außer Frage, dass London nicht nur eine Franchise, sondern zwei Franchises unterstützen könnte", erklärte Goodell. "Das glaube ich wirklich." spox.com

Details müssen geklärt werden

Durch die Aussage des Liga-Chefs, der seit 2006 dieses Amt ausübt, wird deutlich, dass eine NFL-Expansion nicht mehr auszuschließen ist. Es könnte jedoch noch etwas dauern, bis es NFL-Teams in Europa gibt, denn einige Details sind noch zu klären. Zum Beispiel, werden vermutlich einige Free Agents lieber zu Teams in den USA als in Europa gehen. Auch muss das erhöhte Reiseaufkommen in Betracht gezogen werden und Draft-Picks könnten sich weigern, bei einem Team von Übersee zu unterschreiben. In den Wettnews halten wir dich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden.

Andy Dalton und Latavius Murray New Orleans Saints © GEPA pictures NFL-Teams in London sind vermutlich aktuell am wahrscheinlichsten.

Nur noch eine Frage der Zeit

Nichtsdestoweniger ist eine Franchise in London laut NFL-Experten von der NBC, Mike Florio, nur noch eine Frage der Zeit. Ein mögliches Szenario wäre auch, dass ein Team wie die Jacksonville Jaguars, die durch ihren Besitzer Shahid Khan eine Verbindung nach London haben, in die Hauptstadt von Großbritannien umziehen, oder, dass die NFL eben auf 36 Teams aufstockt. Aktuell sind es 32 Franchises. Wann das sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

Rafael Leao Portugal vs Ghana

WM 2022 Wett Tipps heute

28.11.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Niclas Füllkrug und Joshua Kimmich Deutschland

Wie kommt Deutschland ins Achtelfinale und wie nicht?

28.11.2022 - Die Nationalelf unter Hansi Flick hat sich durch das 1:1 gegen Spanien die Chance auf den Achtelfinaleinzug der WM 2022 in Katar bewahrt. Alleine können sich das jedoch nicht mehr meistern. Hier sagen wir dir, unter welchen Voraussetzungen sie weiterkommen und wann nicht.

Lionel Messi Argentinien

Messi mit neuem Klub einig?

28.11.2022 - Lionel Messi wird einmal mehr mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Er könnte dort ein neues Star-Trio anführen.

Niclas Füllkrug Deutschland vs Spanien WM 2022

Niclas Füllkrug ist Deutschlands Rettung

28.11.2022 - Von der 2. Liga zum WM-Helden in weniger als einem halben Jahr: Niclas Füllkrug erlebt derzeit einen steilen Aufstieg. Gegen Spanien hielt er das DFB-Team im Rennen um das WM-Achtelfinale.

David Beckham

David Beckham erwägt Kauf von Manchester United

25.11.2022 - Fußball-Legende David Beckham denkt über den Kauf von Manchester United nach. Er könnte Teil eines Konsortiums sein, das den Verein kaufen möchte, denn alleine kann die Ikone die milliardenschwere Summe nicht stemmen.

nach oben