Der zweitjüngste Spieler im deutschen WM-Kader

Jamal Musiala ist bei der WM in Katar erst 19 Jahre und 9 Monate jung

In Stuttgart wurde Musiala am 26. Februar 2003 geborene. Seit 2019 steht der 1,84 cm große Offensivspieler beim FC Bayern München unter Vertrag. 2021 wurde er in den Kader der Nationalelf gerufen uns ist bei dieser WM der zweitjüngste Spieler im Kader von Hansi Flick, der ihn bereits jetzt als Schlüsselspieler betrachtet. Zuletzt aktualisiert am 23.11.2022.

Jamal Musiala Deutschland

Fähigkeiten, die nicht viele haben

Viele ehemalige und auch aktive Spieler heben seine Gedankenschnelligkeit als große Stärke hervor. Matthäus kommt dabei sogar ins Schwärmen, als er sagte, dass Jamal diesbezüglich unglaublich sei. Ihm gefalle auch seine Spielauffassung: „Zuerst blickt er nach vorne und seine erste Bewegung geht nach vorne.“ Es wird auch betont, dass er Fähigkeiten besitze, die nicht viele haben. Zum Beispiel wird dabei sein Ballkontakt erwähnt, der kein Zurückspielen oder Stoppen beinhalte, sondern aus einer Drehung und einer Bewegung nach vorne bestehe.

„Jamal Musiala ist mit 19 schon ein Unterschiedsspieler. Maradona war das schon mit 19, Messi auch mit 19.“ Lothar Matthäus im Gespräch mit WELT

Auch sein Klubtrainer Julian Nagelsmann bezeichnet Musiala als herausragenden Spieler und für Bundestrainer Hansi Flick ist Musiala ein Schlüsselspieler. Bei der FIFA-WM-2022 hat Jamal Musiala durchaus das Zeug zum WM-2022 bester Spieler der WM in Katar oder zum Shootingstar zu werden.

Bescheidenheit vor der WM 2022 in Katar

Ob Musiala bei der WM für den Deutschland-2022 der Spielmacher sein wird – also die Nummer 10? Bei der Pressekonferenz gab sich Musiala bescheiden und will sich nicht zu viel Druck gegen Japan – 1. WM Spiel für die Nationalelf – machen. Er meinte, dass er Spaß haben will und es dann schon laufen werde. Seine Mitspieler, allen voran Süle, hoffen, dass er seine Form, die er beim FC Bayern zeigte, auch bei der WM an den Tag legen kann, denn dann wird er viele Menschen beeindrucken. Der jüngste deutsche WM Spieler ist im Übrigen Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund, der am 20.11.2022 18 Jahre alt wurde. Weitere spannende und interessante Artikel findest du in den Wettnews vor.

Rafael Leao Portugal vs Ghana

WM 2022 Wett Tipps heute

28.11.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Niclas Füllkrug und Joshua Kimmich Deutschland

Wie kommt Deutschland ins Achtelfinale und wie nicht?

28.11.2022 - Die Nationalelf unter Hansi Flick hat sich durch das 1:1 gegen Spanien die Chance auf den Achtelfinaleinzug der WM 2022 in Katar bewahrt. Alleine können sich das jedoch nicht mehr meistern. Hier sagen wir dir, unter welchen Voraussetzungen sie weiterkommen und wann nicht.

Lionel Messi Argentinien

Messi mit neuem Klub einig?

28.11.2022 - Lionel Messi wird einmal mehr mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Er könnte dort ein neues Star-Trio anführen.

Niclas Füllkrug Deutschland vs Spanien WM 2022

Niclas Füllkrug ist Deutschlands Rettung

28.11.2022 - Von der 2. Liga zum WM-Helden in weniger als einem halben Jahr: Niclas Füllkrug erlebt derzeit einen steilen Aufstieg. Gegen Spanien hielt er das DFB-Team im Rennen um das WM-Achtelfinale.

David Beckham

David Beckham erwägt Kauf von Manchester United

25.11.2022 - Fußball-Legende David Beckham denkt über den Kauf von Manchester United nach. Er könnte Teil eines Konsortiums sein, das den Verein kaufen möchte, denn alleine kann die Ikone die milliardenschwere Summe nicht stemmen.

nach oben