Der zweitjüngste Spieler im deutschen WM-Kader

Jamal Musiala ist bei der WM in Katar erst 19 Jahre und 9 Monate jung

In Stuttgart wurde Musiala am 26. Februar 2003 geborene. Seit 2019 steht der 1,84 cm große Offensivspieler beim FC Bayern München unter Vertrag. 2021 wurde er in den Kader der Nationalelf gerufen uns ist bei dieser WM der zweitjüngste Spieler im Kader von Hansi Flick, der ihn bereits jetzt als Schlüsselspieler betrachtet.

Jamal Musiala Deutschland

Fähigkeiten, die nicht viele haben

Viele ehemalige und auch aktive Spieler heben seine Gedankenschnelligkeit als große Stärke hervor. Matthäus kommt dabei sogar ins Schwärmen, als er sagte, dass Jamal diesbezüglich unglaublich sei. Ihm gefalle auch seine Spielauffassung: „Zuerst blickt er nach vorne und seine erste Bewegung geht nach vorne.“ Es wird auch betont, dass er Fähigkeiten besitze, die nicht viele haben. Zum Beispiel wird dabei sein Ballkontakt erwähnt, der kein Zurückspielen oder Stoppen beinhalte, sondern aus einer Drehung und einer Bewegung nach vorne bestehe.

„Jamal Musiala ist mit 19 schon ein Unterschiedsspieler. Maradona war das schon mit 19, Messi auch mit 19.“ Lothar Matthäus im Gespräch mit WELT

Auch sein Klubtrainer Julian Nagelsmann bezeichnet Musiala als herausragenden Spieler und für Bundestrainer Hansi Flick ist Musiala ein Schlüsselspieler. Bei der FIFA-WM-2022 hat Jamal Musiala durchaus das Zeug zum WM-2022 bester Spieler der WM in Katar oder zum Shootingstar zu werden.

Bescheidenheit vor der WM 2022 in Katar

Ob Musiala bei der WM für den Deutschland-2022 der Spielmacher sein wird – also die Nummer 10? Bei der Pressekonferenz gab sich Musiala bescheiden und will sich nicht zu viel Druck gegen Japan – 1. WM Spiel für die Nationalelf – machen. Er meinte, dass er Spaß haben will und es dann schon laufen werde. Seine Mitspieler, allen voran Süle, hoffen, dass er seine Form, die er beim FC Bayern zeigte, auch bei der WM an den Tag legen kann, denn dann wird er viele Menschen beeindrucken. Der jüngste deutsche WM Spieler ist im Übrigen Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund, der am 20.11.2022 18 Jahre alt wurde. Weitere spannende und interessante Artikel findest du in den Wettnews vor.

Weitere aktuelle Wettnews

KI-Prognosen für die Euro 2024
Mit ChatGPT Ergebnisse mittels KI vorhersagen?

20.06.2024 - Kann man mit Hilfe von ChatGPT die Ergebnisse der Euro vorhersagen? Wie funktioniert das und was muss ich dabei beachten? Wir haben recherhiert und viele Tipps & Tricks.

FC Bayern in Gesprächen mit Ralf Rangnick

05.04.2024 - Die Spekulationen um den nächsten Trainer des FC Bayern München nehmen Fahrt auf, wobei Ralf Rangnick als möglicher Kandidat gilt, obwohl die Favoriten Julian Nagelsmann und Roberto De Zerbi sind, während der Verein auch vor anderen Herausforderungen steht.

Deutschland vs. Japan WM 2022
EM-Kader noch nicht fix: Wer hat gute Chancen?

29.03.2024 - Die Spannung steigt: welche Spieler schaffen es in den finalen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024?

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!