Der BVB will Daichi Kamada holen

Der Vertrag des Japaners läuft im Sommer aus

Eintracht Frankfurt kann Daichi Kamada wohl kaum über den Sommer 2023 hinaus halten. Die Hessen könnten schon im Winter einen Transfer anstreben, um Ablöse zu kassieren. Der BVB hat Interesse angemeldet. Zuletzt aktualisiert am 08.11.2022.

Geht Kamada schon im Winter?

Noch bis Sommer 2023 läuft der Vertrag des 26-Jährigen. Daher wir Kamada die Frankfurter wohl schon im Winter verlassen. Der Japaner läuft im November und Dezember in Katar bei der FIFA-WM-2022 für sein Heimatland auf. Mit einem Wintertransfer kann die SGE noch Geld für Kamada rausholen. Der BVB ist am offensiven Mittelfeldspieler interessiert, wie Sport1 berichtet. Zu Gerüchten halten wir dich in unsren Wettnews auf dem Laufenden.

Daichi Kamada Japan © GEPA pictures/ Christian Walgram

Seit 2017 ist Daichi Kamada bei der Frankfurter Eintracht unter Vertrag, damals kam der Japaner für € 1.60 Millionen aus seiner Heimat. Nach einer Saison ohne große Einsatzzeiten wurde Kamada von der SGE nach Belgien zu VV St. Truiden verliehen. Dort erzielte der offensive Mittelfeldspieler in 36 Partien 16 Tore und bereitete 9 weitere vor. Seit 2019 ist Kamada wieder fester Bestandteil von Eintracht Frankfurt und entwickelte sich nach und nach zum Dreh und Angelpunkt.

3 Tore in der Königsklasse

Kamada absolvierte bisher 152 Spiele für die Eintracht und sorgte dabei für 36 Treffer, 29 weitere bereitete er vor. Der Japaner holte in der Vorsaison mit den Adlern die Europa League und mischt in dieser Spielzeit mit den Hessen die Champiosn League auf. In der Königsklasse trifft Kamada mit der SGE im Achtelfinale auf Napoli. In der Vorrunde traf der Japaner 3-mal. Das weckte auch das Interesse von Villarreal, Everton und Benfica.

Wie geht es weiter?

Für Kamada gibt es 3 Optionen: Der 26-Jährige könnte seinen auslaufenden Vertrag bei der Eintracht verlängern. Die 2. Möglichkeit ist ein Wintertransfer. Oder der Japaner wechselt im kommenden Sommer ablösefrei. Noch hat Frankfurt die Hoffnung nicht aufgegeben, Kamada zu halten…

Breel Embolo Schweiz vs Brasilien WM 2022

WM 2022 Wett Tipps heute

07.12.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Arsene Wenger Chef der Technischen Studiengruppe der Fifa.

Die absurden Pläne der FIFA

07.12.2022 - Aktuell läuft noch die WM in Katar. Nichtsdestoweniger wird bereits über die nächste Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA diskutiert, denn die FIFA hat verrückte Pläne.

Freistoß Ronaldo

WM 2022: Ist Portugal ohne Ronaldo titelreif?

07.12.2022 - Im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz stand Cristiano Ronaldo nicht in der Startelf. Die Iberer brillierten ohne ihren Superstar und fegten die Eidgenossen vom Platz. Ist die Santos-Elf ohne ihren Superstar stärker und können die Portugiesen ohne Ronaldo den Titel holen?

Spanien WM 2022 Achtelfinale

Elferdrama wird Spanien zum Verhängnis

07.12.2022 - Spanien muss sich im WM-Achtelfinale überraschend Marokko geschlagen geben. Für die La Furia Roja und Trainer Luis Enrique könnten nun ungemütliche Zeiten bevorstehen.

Brasilien WM

WM 2022: Tanzen die Tauben weiter?

06.12.2022 - Bei Brasilien ist die Leichtigkeit zurückgekehrt. Im Achtelfinale tanzten sich die Südamerikaner zum Erfolg, nun wartet Vizeweltmeister Kroatien auf dem Weg zu Titel Nummer 6.

nach oben