Sorgt Puskás Akadémia für eine Sensation?
Die Truppe auf Felcsút muss mit 4 Toren Unterschied gewinnen, wenn sie weiterkommen wollen. Bei einer Differenz von 3 Toren würde es zumindest in die Verlängerung gehen. Sie stehen erst zum 3. Mal in einer Qualifikation eines Europa Cup Bewerbes. 2020/21 schieden sie nach 1 Runde in der Europa-League Qualifikation gegen Hammarby IF aus. Anschließend trafen sie in der 1. Runde der Conference League auf Inter Turku. Mit 1:1 trennten sie sich im Hinspiel. Im Rückspiel sorgten sie zuhause für einen 2:0 Sieg. Gegen RFS gaben sie sich in der 2. Runde mit 0:3 und 0:2 geschlagen.
Der Verein, der seit 2005 besteht, beendete die vergangene Saison mit 54 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Im Heimstadion waren sie eher durchschnittlich. 8 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen waren möglich. 23-mal kamen sie zum Abschluss und 19 Tore ließen sie zu. Seit dem 01.07.2019 steht bei ihnen Zsolt Hornyák als Trainer unter Vertrag. Der 49-Jährige hat eine durchschnittliche Erfolgsquote als Übungsleiter von 1,55 PPS. Das Hinspiel war das 1. Aufeinandertreffen mit Vitória Guimarães.
Da die Ungarn nichts zu verlieren haben, die Portugiesen selbst bei einer 2:0 Niederlage weiter wären, könnte sich ein Tipp 1 durchaus als lukrativ erweisen. Mit einem bet at home Bestandskundengutschein kannst du ohne Risiko auf dieses Spiel wetten.