England steht nach 2 Vorrundenspielen bei der UEFA Women’s Euro 2022 bereits als Erster der Gruppe A fest. Im abschließenden Gruppenspiel bekommt es der Gastgeber mit dem wohl größten Underdog dieser EM, Nordirland, zu tun. Alles andere als der 3. englische Erfolg bei dieser Euro wäre eine Sensation. Autor: Lucas.
Lesedauer: 1 min.
Kassiert Nordirland die 7. Niederlage hintereinander?
Nordirlands Fußballnationalteam möchte sich mit Anstand von dieser Euro verabschieden. Die Elf von Trainer Kenny Shiels hat nach den ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Die Britinnen, die sich erstmals für eine Europameisterschaft qualifiziert haben, haben zum Auftakt gegen Norwegen (1:4) und gegen Österreich (0:2) verloren.
Damit hat Nordirland die letzten 6 Länderspiele verloren und die vergangenen 7 nicht gewonnen (1 U, 6 N). In den jüngsten 4 Partien gelang dem Shiels-Team nur 2 Tore. In den letzten 5 Begegnungen kassierten die Britinnen mindestens 2 Gegentore, insgesamt waren es 18 Stück. In 4 der jüngsten 5 Spiele fielen dadurch über 3.5, 3x mehr als 4.5 Tore.
In 5 der vergangenen 10 Begegnungen konnten nicht beide Teams für Tore sorgen.
Nordirland lag in den ersten beiden Gruppenspielen jeweils zur Pause ohne eigenen Treffer zurück. Gegen Österreich verlor man beide Spielhälften, gegen Norwegen holte man im 2. Durchgang zumindest ein Unentschieden. Hier findest du weitere Infos zur Womens-EURO 2022 Gruppe A.
Gastgeber England unterstrich mit einem fulminanten 8:0-Kantersieg über den 2fachen Europameister Norwegen eindrucksvoll die Ambitionen in Richtung Titel. Das Team von Coach Sarina Wiegman ist – neben Frankreich – zum Topfavoriten auf den EM-Titel avanciert. Für den erstmaligen englischen Europameistertitel gibt es momentan bei Tipico etwa eine Wettquote von 4.00.
England entschied die vergangenen 9 Länderspiele für sich und blieb in den letzten 16 Begegnungen mit 14 Erfolgen ohne Niederlage. Die letzte Pleite setzte es im April des Vorjahres in einem Test gegen Kanada. Die Lionesses gewannen zum Auftakt der EM hart erkämpft mit 1:0 gegen Österreich und fegten anschließen die Norwegerinnen vom Platz.
Spieler schonen für das Viertelfinale
Damit kassierten die Engländerinnen bei den jüngsten 3 Erfolgen kein Gegentor und schossen in 7 der letzten 8 Partien je 3 Tore oder mehr. Nur gegen Österreich gelang nur 1 Treffer. England wird gegen Nordirland Stammkräfte für das Viertelfinale schonen, aber unserer Sportwetten Prognosen zufolge dennoch souverän gewinnen.
WettbonusUnsere Top-Bonusangebote kompakt für dich zusammengefasst!Zu den Angeboten
Direkte Duelle Nordirland vs England
Bisher gab es 10 Duelle und alle 10 Partien gingen an die Engländerinnen. In der WM-Quali 2021/22 gewannen die Three Lionesses mit 4:0 und 5:0, ein Testspiel im Vorjahr ging mit 6:0 an England. Nordirland konnte im direkten Vergleich erst 2 Treffer markieren, die Engländerinnen gewannen demnach 8 Aufeinandertreffen ohne Gegentor. In 2 der jüngsten 3 Begegnungen gewann England beide Spielhälften, in allen 3 Fällen entschieden sie den 2. Durchgang für sich. 1x konnten die Nordirinnen bis zur Pause das torlose Remis halten.
England wird für diese Begegnung zwar Spielerinnen schonen, die Gastgeberinnen haben aber einen Kader, der dafür breit genug ist. Die nordirischen Amateurinnen können ihren Insel-Rivalinnen nur wenig entgegensetzen. Daher gewinnt England trotz 0:2-Handicaps. Wir erwarten uns einen Zu-null-Sieg der Gastgeberinnen, die beide Halbzeiten für sich entscheiden. Es fallen dabei mehr als 3.5 Tore.
Unsere Vorhersage: England gewinnt beide Halbzeiten
Künftig Experten-Tipps und Aktionen direkt per E-Mail? Abonniere einfach unseren Newsletter.
Danke für die Anmeldung zum Newsletter. Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail die wir dir zugesendet haben. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.