Macht Linfield dem FC Zürich einen Strich durch die Rechnung?
Die nordirische Meisterschaft von Linfield startet am 13.08.2022. Nichtsdestoweniger bestritten sie bereits 4 Pflichtspiele, nämlich 2 Runden in der Champions-League Qualifikation. 2 Siege und 2 Niederlagen trugen sie davon.
-
The New Saints vs. Linfield: 1:0
-
Linfield vs. The New Saints: 2:0 n. V.
-
Linfield vs. Bodø/Glimt: 1:0
-
Bodø/Glimt vs. Linfield: 8:0
Für das Team unter Trainer David Healy ist diese Qualifikation die 8. zur Europa-League. 1993/94 konnten sie sich zum 1. und letzten Mal für eine Gruppenphase qualifizieren, nämlich für die Champions League. Vergangene Saison schieden sie nach 1 Runde in der Quali zur Königsklasse aus: 3:1 und 1:2 Niederlage gegen Zalgiris. In der Conference League Qualifikation sorgten sie im Heimstadion für einen 4:0 Sieg gegen B. Banja Luka und kassierten gegen Fola Esch eine 1:2 Niederlage im eigenen Stadion.
Linfield spielte bereits 1-mal gegen einen Schweizer Club. 1985/86 in der Champions League Runde 1 gegen Sevette FC. Auswärts unterlagen sie mit 2:1 und zuhause war ein 2:2 möglich.
Du vermutest, dass sich beide Remis im Hinspiel trennen? bet at home hat dazu eine Quote von 4.20 im Programm
Wette hier bei bet at home
Bricht der Bann beim FC Zürich in Belfast?
FC Zürich hat in dieser Saison noch keinen einzigen Sieg feiern können. In der 2. Runde der Champions-League Qualifikation trafen sie auf Qarabag Agdam. In der Fremde kassierten sie eine 3:2 Niederlage und im Heimstadion war nur ein 2:2 nach Verlängerung möglich, nachdem es in der regulären Spielzeit 2:1 für die Zürcher stand. In der Schweizer Super League ist der Schweizer Meister sogar tor- und sieglos:
-
4:0 Niederlage gegen Young Boys
-
0:0 gegen FC Luzern
-
2:0 Niederlage gegen St. Gallen
Trainer Franco Foda steht unter Zugzwang. Er weiß, dass so rasch wie möglich messbare Resultate hermüssen.
„Es ist klar, dass wir so rasch wie möglich einen Sieg holen müssen. Ich hoffe sehr, dass es nun am Donnerstag endlich klappt.“
blick.ch
Im Hinspiel gegen den nordirischen Meister ist der FC Zürich das 1. Mal in dieser Saison der klare Favorit. Foda muss also den Bann brechen. Damit das gelingt, holte sich Foda den Offensivspieler Donis Avdijaj vom TSV Hartberg, den er bereits bei Sturm Graz unter seinen Fittichen hat.
FC Zürich steht zum 3. Mal in der Qualifikation zur Europa League. 2018/19 konnten sie sich zum letzten Mal für die Gruppenphase qualifizieren. Das war zugleich auch der letzte Auftritt in einem Europa-Pokalbewerb.
FC Zürich hat im Übrigen noch nie gegen einen Club aus Nordirland gespielt. Gegen einen Vertreter aus Irland bestritten sie nur 1 Runde, jedoch bereits 1964. Gegen Dundalk fuhren sie zuhause eine 1:2 Niederlage ein und auswärts konnten sie mit 0:3 gewinnen.
Unsere Prognose
Grundsätzlich sollte FC Zürich dieses Spiel gewinnen. Daher bietet sich ein Tipp 1 an. Wir würden jedoch eher auf ein Ja bei beide Teams treffen setzen und eine Handicap (2:0) Tipp 1 Wette abgeben. Wir wagen nämlich auch nicht vorherzusagen, ob im Hinspiel mehr oder weniger als 2,5 Tore fallen. Persönlich gehen wir von mehr als 2,5 Treffern aus.