Die Französinnen haben sich schon vorzeitig als Gruppenerste für das Achtelfinale der Frauen-EM 2022 qualifiziert. Zum Abschluss der Vorrunde wartet Island auf einen der Turnierfavoriten. Für die Nordeuropäerinnen wird es eng im Kampf um die K.o.-Runde. Anstoß der Partie ist am Montag, 18.07.2022, um 21 Uhr MEZ im Aesseal New York Stadium im englischen Rotherham. Autor: Andreas.
Lesedauer: 1 min.
Die Isländerinnen haben in den ersten beiden EM-Vorrundenspielen remisiert – jeweils 1:1 gegen Belgien und Italien. Daher muss nun gegen den Gruppenfavoriten Frankreich ein Sieg her, um noch ins Viertelfinale einzuziehen. Die Skandinavierinnen nehmen zum 4. Mal in Folge an einer EM teil, 1x schafften sie es bisher aus der Gruppe in die K.o.-Phase (2013). Vor fünf Jahren blieben sie in der Vorrunde mit 3 Pleiten hängen.
Island W
5 Partien ohne Niederlage
Tore in 5 Länderspiele
nur 3 Gegentore in 5 Spielen
Frankreich W
16 Siege en suite
17 Tore in 4 Länderspielen
Gegentore in 5 von 7 Partien
6 Duellsiege hintereinander
Das Team von Coach Þorsteinn Halldórsson blieb in den letzten 5 Länderspiele mit 3 Siegen ohne Niederlage, die jüngsten beiden Partien endeten aber unentschieden. Aus den vergangenen 10 Begegnungen holten die Nordeuropäerinnen 7 Erfolge und 2 Remis bei nur 1 Niederlage. In den jüngsten 5 Länderspielen trafen die Blauen und ließen nur 3 Gegentreffer zu.
Dadurch fielen in 3 der jüngsten 4 isländischen Länderspiele weniger als 2.5 Tore, in 6 der vergangenen 10 Begegnungen waren es weniger als 3.5 Treffer. In den beiden EM-Spielen ließ die Halldórsson-Elf vor der Pause kein Gegentor zu. Gegen Belgien gab es in beiden Halbzeiten keinen Sieger. Gegen Italien führte Island nach 45 Minuten und gab den 2. Durchgang ab.
Alle aktuellen Wett TippsUnser komplettes TippprogrammZu den Wett Tipps
Frankreich steht zum 4. Mal in Folge im Viertelfinale
Das französische Fußballnationalteam gewann die ersten beiden EM-Spiele und ist damit schon vor dem letzten Vorrundenspiel Erster der Womens-EURO 2022 Gruppe D. Der Vorsprung auf die Verfolger beträgt 4 bzw. 5 Punkte. Die Equipe von Corinne Diacre fegte zuerst Italien weg und bezwang anschließend auch Nachbar Belgien. Damit steht Les Bleues zum 4. Mal in Folge im Viertelfinale der Frauen-EM. Bei den vergangenen 3 Ausgaben schieden die Westeuropäerinnen aber auch in der 1. K.o.-Runde aus.
Die Französinnen haben die vergangenen 16 Länderspiele für sich entschieden. Die letzte Niederlage gab es im April des Vorjahrs in einem Test gegen die USA. Kein Wunder, dass Les Bleues damit zu den Favoritinnen auf den erstmaligen Gewinn der Europameisterschaft zählt. Die Quote von 4.50 ist aus unserer Sicht sehr ansprechend.
2.-beste Offensive der EM
Die Diacre-Elf musste in 5 der letzten 7 Länderspiele Gegentore hinnehmen, so auch in den ersten beiden EM-Partien. In den jüngsten 4 Begegnungen schoss die Equipe tricolore aber auch mindestens doppelte Tore und erzielte so gesamt 17 Tore. In den ersten beiden EM-Spielen gelangen 7 Treffer, der 2.-beste Turnierwert. Dadurch waren in 8 der vergangenen 9 französischen Länderspielen mehr als 2.5 Treffer zu sehen, 4x über 3.5.
Wette hier mit unserem bet-at-home Gutschein
Direkte Duelle Island vs Frankreich
Frankreich bezwang Island in 9 der ersten 11 direkten Duelle bei nur je 1 Remis und Niederlage. Die Nordeuropäerinnen konnten seit 15 Jahren nicht mehr gewinnen, Les Bleues entschieden die letzten 6 Aufeinandertreffen für sich. In den jüngsten beiden Begegnungen schossen die Isländerinnen kein Tor. In 6 dieser 11 Spiele fielen über 2.5 Tore, dabei konnten 8x nicht beide Teams für Treffer sorgen.
Dieses Duell gab es schon 2x bei einer EM. In beiden Gruppenspielen setzten sich die Französinnen durch, zuletzt vor fünf Jahren aber nur mit 1:0. In beiden Fällen wurde Island – auch dadurch – Gruppenletzter und Frankreich kam ins Viertelfinale.
Tipps und Prognosen
Nach unserer Analyse sagen wir Tore von beiden Teams voraus. Die Isländerinnen treffen gerne, die Französinnen bieten hinten immer wieder etwas an. Dadurch werden mehr als 2.5, vielleicht sogar über 3.5 Tore fallen. Frankreich wird sich durchsetzen, auch wenn sie möglicherweise einige Stammkräfte für das Viertelfinale schonen.
Unsere Vorhersage: Beide Teams treffen – ja
Künftig Experten-Tipps und Aktionen direkt per E-Mail? Abonniere einfach unseren Newsletter.
Danke für die Anmeldung zum Newsletter. Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail die wir dir zugesendet haben. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.