England W – Österreich W Tipp & Prognose 06.07.2022
Wer gewinnt das UEFA Womens EURO 2022 Auftaktspiel?
Veröffentlicht am 23.06.2022 08:09.
Traditionell bestreitet der Gastgeber aus England das Eröffnungsspiel der Frauen Europameisterschaft. Am 06.07.2022 nehmen sie die Österreicherinnen im Old Trafford in Manchester um 21.00 Uhr (deutschsprachiger Raum) in Empfang. Beide Teams standen sich selten bisher gegenüber. Nichtsdestoweniger favorisieren die Wettanbieter die Three Lionesses enorm, denn sie haben alle Begegnungen gegen die ÖFB-Elf gewonnen. Autor: Erwin.
Lesedauer: 1 min.
Die Ausgangslage – beide schieden 2017 im Halbfinale aus
Die Engländerinnen sind, Stand 23.06.2022, seit 12 Partien ungeschlagen. Jüngst konnten sie ihren 4. Sieg in Folge feiern. Die Österreicherinnen unter Irene Fuhrmann kassierten in den vergangenen 10 Partien 2 Niederlagen, nahmen aber nur 1 Remis hin und konnten somit 7 Partien gewinnen. Für den Wett Tipp ist nicht unwesentlich, dass die Engländerinnen seit 2021 von Sarina Wiegman trainiert werden. Die 1969 Geborene ist keine Unbekannte, denn sie ist die Erfolgstrainerin der Niederländerinnen. Sie holte mit der Oranje 2017 den EM-Titel. Beide wollen natürlich das Ergebnis der vergangenen EURO toppen. Beide schieden 2017 im Halbfinale aus. Für die Löwinnen ist es jedoch bereits die 9. EM-Teilnahme – 2-mal wurden sie Vizeeuropameister aber noch nie Meister – und für die Österreicherinnen erst die 2.
England W
FIFA-Rangliste: Platz 8
Haben immer gegen Österreich gewonnen
Sind Gastgeber
Österreich W
FIFA-Rangliste: Platz 21
Können wegen der Außenseiterrolle befreiter aufspielen
Haben einen eingeschworenen Kader
Können die Engländerinnen den Heimvorteil nutzen?
In diesem englischen Kader sind hauptsächlich Teams, die bei englischen Clubs unter Vertrag stehen. Demnach zählen auch die Three Lionesses zu einem vermutlich eingespielten Team, denn viele der Spielerinnen sind in denselben Mannschaften vertreten. Sie können auch einige EM-Erfahrungen vorweisen, denn 7-mal waren sie bereits für eine EURO qualifiziert. 2-mal wurden sie Vizemeister – 2009 zum letzten Mal. Seit 12 Partien sind sie ungeschlagen, Stand 23.06.2022.
2022 bestritten sie bereits 4 Testspiele und 2 WM-Quali-Partien. 2 Unentschieden und 2 Siege waren bei den Vorbereitungspartien möglich: 1:1 gegen Kanada, 0:0 gegen Spanien, 3:1 Sieg gegen Deutschland und 3:0 Sieg gegen Belgien.
Die Ergebnisse der WM-Qualifikation:
Nordmazedonien vs. England: 0:10
Nordirland vs. England: 0:5
Bei der vergangenen EM 2017 trafen sie in der Gruppe auf Spanien, Schottland und Portugal. Im Viertelfinale bestanden sie gegen Frankreich und im Halbfinale unterlagen sie den amtierenden Europameister Niederlande mit 3:0.
Alles zu unseren tagesaktuellen WettnewsSpezielle Bonusangebote, Quotenboosts, PromoaktionenZu den Wettnews
Sorgen die Österreicherinnen für die nächste Überraschung?
Sicher ist, dass die Österreicherinnen einen sehr eingeschworenen Kader haben. In Österreich hat der Frauenfußball keinen solchen Stellenwert wie in vielen anderen Ländern, weshalb das Gemeinschaftsgefüge noch größer ist, als bei einigen anderen Nationen. „Jeder gibt alles für das Team“, teilte Irene Fuhrmann in einem Interview mit.
Im Jahr 2022 absolvierten die Österreicherinnen 4 Testspiele und 2 WM-Qualispiele. Bei den Testpartien gaben sie sich nur Dänemark mit 1:2 geschlagen. Gegen Montenegro war ein 4:0, gegen die Schweiz ein 0:3 und gegen Rumänien ein 6:1 Sieg möglich.
Die Ergebnisse der WM-Quali:
Österreich vs. Lettland: 8:0
Österreich vs. Nordirland: 3:1
Bei der vergangenen EM nahmen die Österreicherinnen zum allersten Mal teil. Damals überraschten sie mit dem Halbfinaleinzug. Erst im Elfmeterschießen unterlagen sie Dänemark. In der Gruppe standen sie Frankreich, Schweiz und Island gegenüber. Im Viertelfinale konnten sie gegen Spanien gewinnen.
England und Österreich im direkten Vergleich
7-mal standen sich bisher beide Teams gegenüber. 7 Spiele konnten die Three Lionesses gewinnen. 22-mal kamen die Engländerinnen und nur 1-mal die Österreicherinnen zum Abschluss. Zwischen 2005 und 2022 fanden diese Begegnungen statt. 2017 und 2018 trafen sie zu Testpartien aufeinander: mit 0:3 und 3:0 konnten die Löwinnen gewinnen. 2021/22 wurde ein WM-Qualispiel bestritten. Dieses entschieden die Engländerinnen mit 1:0.
Unsere Prognose
Unbestritten sind die Engländerinnen in der Favoritenrolle. Daher bietet sich natürlich ein Tipp 1 an. Die Quoten zu dieser Siegwette kommen jedoch einem Bank-Tipp gleich. Wir finden aber, dass die Österreicherinnen sehr ambitioniert sind und sie aufgrund der Außenseiterrolle befreiter in diese Partie gehen können. Daher würden wir mit einer Freiwette ohne Einzahlung einen Tipp 2 abgeben oder eine Handicap (0:2) Tipp 2 Wette platzieren. Wir gehen von eher wenigen Toren aus, weshalb wir auf unter 3,5 Tore setzen würden. Ob beide Teams treffen oder nicht, wagen wir kaum zu prognostizieren, persönlich gehen wir aber davon aus.
Künftig Experten-Tipps und Aktionen direkt per E-Mail? Abonniere einfach unseren Newsletter.
Danke für die Anmeldung zum Newsletter. Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail die wir dir zugesendet haben. Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner.