Kann Arminia Bielefeld den Zweitliga-Fehlstart ausbügeln?
Der Fehlstart der Detmolder war bitter. Gegen Sandhausen kassierten sie eine 1:2 Niederlage. 2 Sperren hatten sie zu beklagen. In der 45. Minute sah Trainer Uli Forte die rote Karte und in der 47. der Verteidiger Silvan Sidler die Gelb-Rote. Uli Forte steht seit dem 01.07.2022 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Für ihn ist es die 1. Station in Deutschland.
„Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung in der 2. Bundesliga mit Arminia. Der deutsche Fußball war schon immer ein Traum von mir“, betonte Forte. „Jetzt geht es endlich los bei einem großen Traditionsverein.“
transfermarkt.at
Die Bielefelder sind eigentlich komplett neuformiert. 7 bittere Abgänge haben sie zu beklagen: Patrick Wimmer zum VfL Wolfsburg, Stefan Ortega zu Man-City, Amos Pieper zu Werder Bremen, Joakim Nilsson zu St. Louis CITY, Cédric Brunner zum FC Schalke, Fabian Kunze zu Hannover 96 und Sebastian Müller wurden an den Hallescher FC verliehen.
Diese 7 Spieler wurden neu verpflichtet: Oliver Hüsing vom 1. FC Heidenheim, Marc Rzatkowski vom FC Schalke, Silvan Sidler vom FC Luzern, Andrés Andrade vom LASK, Benjamin Kanuric von Rapid Wien, Frederik Jäkel von RB Leipzig auf Leihbasis und Nils Hahne von Bielefeld U19.
Vor dem 1. Pflichtspiel, dieses gegen Sandhausen verloren ging, absolvierten die Absteiger 4 Testpartien. Davon konnten sie immerhin 3 gewinnen: