Zoran Barišić übernimmt Traineramt

Bis auf weiteres oder doch länger?

Am 15.10.2022 war die Leidenszeit von Ferdinand Feldhofer bei Rapid Wien vorbei. Der Steirer verabschiedete sich als Trainer von seiner Mannschaft und Zoran Barišić tritt in seine Fußstapfen. Zum 3. Mal führt „Zoki“ dieses Amt bei Rapid Wien nun aus. Bisher waren seine Traineranstellungen bei den Hütteldorfern von Erfolg gekrönt. Wird es auch dieses Mal der Fall sein oder wird ein anderer Übungsleiter geholt? Zuletzt aktualisiert am 17.10.2022.

Zoran Barišić Rapid Wien

Wird Zoran Barišić Trainer bei den Hütteldorfern bleiben?

In einem Interview von Sky war „Zoki“ nicht zu entlocken, wie lange er Trainer bei den Grün-Weißen bleiben wird. Er meinte lediglich, dass man sehen wird, was die Zukunft bringt und dass das neue Präsidium die Positionen so besetzen wird, wie sie es für richtig halten. Am 26.11.2022 steigt die ordentliche Hauptversammlung – zwei Wochen nach dem letzten Spiel in diesem Jahr, und 6 Tage nachdem die FIFA-WM-2022 startete. In den Wettnews halten wir dich in Sachen Trainersuche und Präsidentenwahl auf dem Laufenden. Barišić will bis dahin positive Ergebnisse einfahren und den Spielern wieder Spaß am Fußball vermitteln sowie von „möglichen Lasten befreien“.

Barišić : „Es wird im November ein Präsidium bestellt, bis dahin gilt unser Fokus der Gegenwart. Und dabei so Fußball zu spielen, dass sich der Fan damit identifizieren kann.“ krone.at

Die bisherigen Engagements von Barišić als Trainer bei Rapid Wien

2011 fungierte der 52-Jährige bereits interimsweise als Trainer bei den Hütteldofern. Zwischen 2011 und 2016 war er bei den Rapidlern Cheftrainer. In dieser Zeit wurden sie 3-mal Vizemeister und zweimal nahmen sie an der Europa League Gruppenphase teil. Nach Stationen im Ausland kehrte Barišić im Mai 2019 als Sportchef zu Rapid zurück.

Zur aktuellen Situation

Neben Feldhofer musste auch Trainer-Assistent Matthias Urlesberger seinen Platz räumen. Barišić sprach sich vorab mit Vereinspräsident Martin Bruchkner ab, dass er neben dem Posten als vorübergehenden Cheftrainers auch Geschäftsführer Sport bleiben wird. Ihm zur Seite stehen Thomas Hickersberger und Jürgen Macho sowie Steffen Hofmann.

Breel Embolo Schweiz vs Brasilien WM 2022

WM 2022 Wett Tipps heute

07.12.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Arsene Wenger Chef der Technischen Studiengruppe der Fifa.

Die absurden Pläne der FIFA

07.12.2022 - Aktuell läuft noch die WM in Katar. Nichtsdestoweniger wird bereits über die nächste Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA diskutiert, denn die FIFA hat verrückte Pläne.

Freistoß Ronaldo

WM 2022: Ist Portugal ohne Ronaldo titelreif?

07.12.2022 - Im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz stand Cristiano Ronaldo nicht in der Startelf. Die Iberer brillierten ohne ihren Superstar und fegten die Eidgenossen vom Platz. Ist die Santos-Elf ohne ihren Superstar stärker und können die Portugiesen ohne Ronaldo den Titel holen?

Spanien WM 2022 Achtelfinale

Elferdrama wird Spanien zum Verhängnis

07.12.2022 - Spanien muss sich im WM-Achtelfinale überraschend Marokko geschlagen geben. Für die La Furia Roja und Trainer Luis Enrique könnten nun ungemütliche Zeiten bevorstehen.

Brasilien WM

WM 2022: Tanzen die Tauben weiter?

06.12.2022 - Bei Brasilien ist die Leichtigkeit zurückgekehrt. Im Achtelfinale tanzten sich die Südamerikaner zum Erfolg, nun wartet Vizeweltmeister Kroatien auf dem Weg zu Titel Nummer 6.

nach oben