Wechsel in letzter Minute

Galatasaray zahlt 6 Millionen Ablöse

Nach Transferschluss in Österreich macht Youngster Yusuf Demir den Absprung in die Türkei. Der 19-Järhige unterschriebt einen Vertrag bei Galatasaray und will in Istanbul nun einen Neustart wagen.

Wechsel in letzter Minute

In Österreich ist das Transferfenster seit Ende August geschlossen, in die Türkei darf man bis Donnerstag wechseln. Darum ist der Transfer von Yusuf Demir vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien zum türkischen Rekordmeister Galatasaray möglich. Türkische Fans feiern bereits den Neuzugang.

FC Barcelona Yusuf Demir © GEPA pictures

Galata zahlt 6 Millionen

Dem Vernehmen nach geht Demir um 6 Millionen Euro nach Istanbul. Dazu könnten Bonuszahlungen bis zu 10 Millionen kommen, Rapid ist außerdem am Weiterverkauf beteiligt. Neben dem Österreicher holen die Türken kurz vor Transferschluss auch noch Stürmer Mauro Icardi von PSG, weitere Spieler könnten noch folgen.

Zurück zu Wettnews

Galatasaray hat bereits 22 türkische Meisterschaften gefeiert. Der Istanbuler Großklub ist in den vergangenen Jahren aber unter Druck gekommen, der letzte Titel liegt 3 Jahre zurück. In der Vorsaison war man als Tabellen-13. unter ferner liefen. Auch der Start in die Fußball-Saison 2022/23 war nicht optimal mit 3 Siegen aus den ersten 5 Ligapartien und 1 Niederlage. Derzeit steht Galatasaray auf Platz 7.

Neustart in der Türkei

Demir feierte als 16-Jähriger sein Debüt in Österreichs Bundesliga. Auf 43 Einsätze brachte es der heute 19-Jährige bis dato in der 1. österreichischen Liga. Im Vorjahr wechselte der hoch gehandelte Youngster auf Leihbasis zum FC Barcelona, wurde aber nach nur 6 Partien aussortiert. Zurück in Hütteldorf tat sich Demir schwer, wieder in die alte Form zurückzufinden. Der Wechsel in die Türkei soll nun offenbar ein Neustart werden.

Weitere aktuelle Wettnews

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

Oliver Glasner
Glasner findet neuen Klub in der Premier League

16.02.2024 - Der ehemalige Frankfurt Trainer und Europa League Sieger ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Crystal Palace. In London könnten ihn aber erstmal schwierige Monate bevorstehen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!