Geht Christoph Freund nach London?

Die neuen Besitzer von Chelsea wollen Christoph Freund als Sportdirektor haben

Die neuen Besitzer von Chelsea um Todd Boehly sind auf der Suche nach einem neuen Klub-Direktor. Marina Granovskaja – „die eiserne Lady“ – musste bekanntlich ihren Posten räumen, nachdem das US-Konsortium den englischen Top-Klub aus London übernahm. Generell wurde die komplette Führungsetage ausgetauscht.

Christoph Freund Sportdirektor RB Salzburg

Neue Führungsetage

An der Spitze der Blues steht Todd Boehly, denn der 48-jährige US-Unternehmer hat nun das Amt des Vorstandschefs über. Boehly tritt somit in die Fußstapfen von Bruce Buck, der 19 Jahre lang Chelsea anführte.

Diese Personen gehöhrten des Weiteren der Führungsriege an:

Behdad Eghbali: Clearlake Capital
Jose Feliciano: Clearlake Capital
Mark Walter: Besitzer der Los Angeles Lakers, Dodgers und Sparks
Hansjörg Wyss
Jonathan Goldstein
Barbara Charone
Daniel Finkelstein
James Pade

Freund der verheißungsvollste Kandidat auf den Sportdirektor Posten

Nur der Klub-Direktor fehlt. In das Blickfeld der neuen Besitzer ist Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund gerückt. Interessanterweise tauchte dieses Gerücht ausgerechnet einen Tag vor dem Spiel Salzburg gegen Chelsea auf. Der „Telegraph“ und Transfer-Insider Fabrizio Romano verwiesen auf bedeutende Quellen beim FC Chelsea. Demnach soll es bereits Gespräche mit Kandidaten gegeben haben, darunter sich auch Freund befinden soll.

Der Salzburger soll "das Rennen anführen", berichtet CBS Sports-Reporter Ben Jacobs. Zudem soll es auch schon weiterführende Gespräche gegeben haben. Boehly sei ein Fan des RB-Modells und wolle das wohl gerne auch für die Blues implementieren. spox.com

Der neuen Klubführung von Chelsea ist es nicht entgangen, dass einige Entdeckungen der Salzburger auch in der Premier League spielen oder spielten, wie zum Beispiel Sadio Mané, Erling Haaland, Naby Keita, Patson Daka und Brenden Aaronson.

Christoph Freund hat seit 2006 verschiedene Posten beim RB Salzburg über. Seit 2015 steht er dort als Sportdirektor unter Vertrag. Sein Kontrakt würde noch bis Ende Juni 2026 laufen. Hier in den Wettnews halten wir dich in der Sache Freund und Chelsea auf dem Laufenden.

Für den Posten soll es bereits mehrere interessante Kandidaten gegeben haben, wie zum Beispiel Paul Mitchell von AS Monaco oder Luis Campos von PSG.

Weitere aktuelle Wettnews

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

Oliver Glasner
Glasner findet neuen Klub in der Premier League

16.02.2024 - Der ehemalige Frankfurt Trainer und Europa League Sieger ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Crystal Palace. In London könnten ihn aber erstmal schwierige Monate bevorstehen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!