Erneut schwere Verletzung im Comeback-Spiel

Freude am Verteilerkreis getrübt

Die Wiener Austria hätte allen Grund zur Freude nach dem 3:0-Erfolg in Hartberg. Doch eine schwere Verletzung trübt die Freude am Verteilerkreis. Ziad El Sheiwi droht erneut eine lange Pause.

"Ich bin am Boden zerstört gewesen, als ich das gehört habe. Ich weiß, wie sich das anfühlt, deswegen ist das für mich persönlich besonders schwer.“ Andreas Gruber, Austria-Angreifer

Nach über einem Jahr stand Linksverteidiger Ziad El Sheiwi wieder für die Wiener Austria auf dem Platz. Bis zur Schlussphase lief für die Gäste alles nach Plan. Die Veilchen führten in Hartberg mit 3:0. Andreas Gruber, Aleksandar Jukić und ein Eigentor des Steirers Thomas Kofler sorgten für die komfortable Führung der Wiener. Doch dann passierte das Unglück in der 78. Minute: El Sheiwi musste verletzungsbedingt ausgetauscht werden.

Erneut Kreuzbandriss?

Eine offizielle Diagnose steht zwar noch aus, allerdings deutet alles auf einen erneuten Kreuzbandriss hin. Diese Verletzung hatte sich der erst 18-Jährige bereits vor zehn Monaten zugezogen. Ein Schock für alle Beteiligten, Spieler und Betreuer hatten Tränen in den Augen.

Ziad El Sheiwi Austria Wien © GEPA pictures/ Edgar Eisner

"Ich bin am Boden zerstört gewesen, als ich das gehört habe. Ich weiß, wie sich das anfühlt, deswegen ist das für mich persönlich besonders schwer“, trauerte Torschütze Gruber nach dem Match mit seinem Teamkollegen. „Für so einen jungen Spieler sind zwei Kreuzbandrisse wirklich schlimm."

Zurück zu Wettnews

El Sheiwi hatte erst in der Vorwoche ein 45-minütiges Comeback bei den Young Violets gegeben. Der 18-Jährige hat bisher 7 Bundesligaspiele für die Austria absolviert. Für Österreichs U18-Nationalteam war der Linksverteidiger 6-mal im Einsatz. Nun bekommt der Youngster Rückendeckung von allen Seiten.

Zum Bundesliga-Österreich Spielplan

"Wir haben ihm schon nach der ersten Verletzung gesagt, mach dir keinen Stress, wir verlängern deinen Vertrag und warten auf dich, und das machen wir auch jetzt“, sagte Austrias Sportchef Manuel Ortlechner. „El Sheiwis Verletzung ist eine bittere Sache für uns. Wir werden versuchen, diesen talentierten Burschen wieder aufzurichten“, so sein Trainer Manfred Schmid.

Weitere aktuelle Wettnews

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

Oliver Glasner
Glasner findet neuen Klub in der Premier League

16.02.2024 - Der ehemalige Frankfurt Trainer und Europa League Sieger ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Crystal Palace. In London könnten ihn aber erstmal schwierige Monate bevorstehen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!