Rapid-Trio könnte im Spiel gegen Baku zurückkehren

Demir, Druijf und Kerschbaum zurück im Rapid-Kader?

Vor dem so wichtigen Rückspiel gegen Neftchi Baku erreichen uns gute Nachrichten aus Hütteldorf, denn mit Yusuf Demir, Roman Kerschbaum und Ferdi Druijf stehen 3 wichtige Spieler vor der Rückkehr. Ob sie in den Kader berufen werden will Trainer Ferdinand Fedlhofer nach dem Abschlusstraining bestimmen.

Schafft Rapid noch den Aufstieg in der Europa Conference League

Bekommt Rapid Wien zusätzliche Unterstützung für das Spiel gegen Baku?

Die Rapidler spielen zwar auf dem Papier keine schlechte Saison, doch die Leistungen lassen doch zu wünschen übrig. Vor allem die Offensive wirkt teils noch sehr statisch und nicht eingespielt. In erst einem einzigen Saisonspiel gelang ihnen mehr als ein Treffer. Dies war auswärts bei Lechia Gdansk. Im eigenen Stadion stehen sie bei 2 Treffer in 3 Spielen.

Yusuf Demir Rapid Wien © GEPA pictures Yusuf Demir, Rapid Wien

Nun stehen vor dem Spiel gegen Baku drei Spieler vor einer Rückkehr. Vor allem Ferdi Druijf und Yusuf Demir könnten das Offensivspiel der Hütteldorfer beleben. Der Niederländer erzielte in seinen bisherigen 9 Bundesligaspielen immerhin 4 Treffer. Yusuf Demir könnte für mehr spielerische Momente sorgen. Hinzu kommt auch die Rückkehr von Roman Kerschbaum. Der von der Admira verpflichtete Kerschbaum soll vor allem in der Zentral für Ordnung sorgen.

Bei einem Stürmer ist das mit der Belastung auch etwas anders als bei einem Mittelfeldspieler. Wenn Ferdy sich auch nach dem Abschlusstraining gut fühlt, könnte er schon am Donnerstag dabei sein.“ Ferdinand Feldhofer zur Rückkehr von Ferdi Druijf Kurier

Monatelange Pause könnte für Druijf zu Ende gehen

Der niederländische Stürmer hatte sich im April eine Knochenprellung zugezogen und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz. Rapid entschied sich im Sommer dennoch dafür den Niederländer fest zu verpflichten. Nun soll er vor der Rückkehr stehen und Rapid in die Conference League schießen.

Ferdinand Feldhofer Rapid Wien © GEPA pictures Trainer Ferdinand Feldhofer hofft auch die Rückkehr von 3 potentiellen Stammspielern

Bereits etwas weiter sind Yusuf Demir und Roman Kerschbaum. Demir hätte bereits vor einer Woche sein Comeback geben können, man entschied sich jedoch zur Vorsicht. Trainer Ferdinand Feldhofer wird nach dem Abschlusstraining mit den beiden sprechen und dann entscheiden. Aufgrund der Tatsache das der Kader in Europapokalspielen 23 Spieler umfassen darf ist eine Einberufung sehr wahrscheinlich.

Weitere aktuelle Wettnews

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!