Aus nach 4 Jahren

Nur 3 Siege aus 14 Saisonpartien

Im Dezember 2018 löste Ralph Hasenhüttl Mark Hughes als Coach des FC Southamptons ab. Fast 4 Jahre später endet die Ära des 55-Jährigen bei den Saints. Das 1:4 gegen Newcastle war sein Sargnagel. Zuletzt aktualisiert am 07.11.2022.

Saints auf Abstiegsplatz gerutscht

Gerüchte um die Ablöse des Österreichers gab es schon im sommer – nun ist es offenbar soweit: Ralph Hasenhüttl muss den Trainerposten des FC Southampton abgeben. Der Zeitpunkt ist einem Bericht von „The Athletic“ aber noch ungewiss. Vor der FIFA-2022-WM spielen die Saints am Mittwoch noch im League Cup gegen Drittligist Sheffield Wednesday und am Wochenende in der Premier League bei Liverpool. Entweder muss der 55-Jährige noch vor dem Spiel an der Anfield Road gehen oder erst in der langen WM-Pause. Weitere News zum englischen Oberhaus findest du unter Premier-League Wett Tipps.

Trainer Hasenhüttl © GEPA pictures/ AMA sports

Die Saints holten aus den ersten 14 Meisterschaftsspielen nur 3 Siege und 12 Punkte und sind damit auf den Abstiegsplatz 18 gerutscht. Am Wochenende gab es ein 1:4 zuhause gegen Newcastle. Dies war bereits die 8. Saisonniederlage in der Liga. Dem Vernehmen nach hatte Hasenhüttl die Mannschaft schon in der Sommerpause verloren. Bei den Fans verspielte der Österreicher zuletzt auch seinen Kredit. Dabei war er seit 4 Jahren beim Verein und hielt ihn stets in Englands Eliteliga.

Ins Cup-Halbfinale geführt

Im 1. vollen Jahr unter Hasenhüttl wurde Southampton 11., nachdem er die Saints zuvor vor dem Abstieg gerettet hatte. Der Österreicher beerbte im Dezember 2018 Mark Hughes. In den folgenden beiden Jahren schaute jeweils immerhin Rang 15 raus. Außerdem führte er die Südengländer 2021 ins Halbfinale des FA Cups. Nun endet die Ära des Österreichers bei den Saints. Weitere Gerüchte und Transferneuigkeiten unter Wettnews.

Rafael Leao Portugal vs Ghana

WM 2022 Wett Tipps heute

28.11.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Niclas Füllkrug und Joshua Kimmich Deutschland

Wie kommt Deutschland ins Achtelfinale und wie nicht?

28.11.2022 - Die Nationalelf unter Hansi Flick hat sich durch das 1:1 gegen Spanien die Chance auf den Achtelfinaleinzug der WM 2022 in Katar bewahrt. Alleine können sich das jedoch nicht mehr meistern. Hier sagen wir dir, unter welchen Voraussetzungen sie weiterkommen und wann nicht.

Lionel Messi Argentinien

Messi mit neuem Klub einig?

28.11.2022 - Lionel Messi wird einmal mehr mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Er könnte dort ein neues Star-Trio anführen.

Niclas Füllkrug Deutschland vs Spanien WM 2022

Niclas Füllkrug ist Deutschlands Rettung

28.11.2022 - Von der 2. Liga zum WM-Helden in weniger als einem halben Jahr: Niclas Füllkrug erlebt derzeit einen steilen Aufstieg. Gegen Spanien hielt er das DFB-Team im Rennen um das WM-Achtelfinale.

David Beckham

David Beckham erwägt Kauf von Manchester United

25.11.2022 - Fußball-Legende David Beckham denkt über den Kauf von Manchester United nach. Er könnte Teil eines Konsortiums sein, das den Verein kaufen möchte, denn alleine kann die Ikone die milliardenschwere Summe nicht stemmen.

nach oben