Aus nach 4 Jahren

Nur 3 Siege aus 14 Saisonpartien

Im Dezember 2018 löste Ralph Hasenhüttl Mark Hughes als Coach des FC Southamptons ab. Fast 4 Jahre später endet die Ära des 55-Jährigen bei den Saints. Das 1:4 gegen Newcastle war sein Sargnagel.

Saints auf Abstiegsplatz gerutscht

Gerüchte um die Ablöse des Österreichers gab es schon im sommer – nun ist es offenbar soweit: Ralph Hasenhüttl muss den Trainerposten des FC Southampton abgeben. Der Zeitpunkt ist einem Bericht von „The Athletic“ aber noch ungewiss. Vor der FIFA-2022-WM spielen die Saints am Mittwoch noch im League Cup gegen Drittligist Sheffield Wednesday und am Wochenende in der Premier League bei Liverpool. Entweder muss der 55-Jährige noch vor dem Spiel an der Anfield Road gehen oder erst in der langen WM-Pause. Weitere News zum englischen Oberhaus findest du unter Premier-League Wett Tipps.

Trainer Hasenhüttl © GEPA pictures/ AMA sports

Die Saints holten aus den ersten 14 Meisterschaftsspielen nur 3 Siege und 12 Punkte und sind damit auf den Abstiegsplatz 18 gerutscht. Am Wochenende gab es ein 1:4 zuhause gegen Newcastle. Dies war bereits die 8. Saisonniederlage in der Liga. Dem Vernehmen nach hatte Hasenhüttl die Mannschaft schon in der Sommerpause verloren. Bei den Fans verspielte der Österreicher zuletzt auch seinen Kredit. Dabei war er seit 4 Jahren beim Verein und hielt ihn stets in Englands Eliteliga.

Ins Cup-Halbfinale geführt

Im 1. vollen Jahr unter Hasenhüttl wurde Southampton 11., nachdem er die Saints zuvor vor dem Abstieg gerettet hatte. Der Österreicher beerbte im Dezember 2018 Mark Hughes. In den folgenden beiden Jahren schaute jeweils immerhin Rang 15 raus. Außerdem führte er die Südengländer 2021 ins Halbfinale des FA Cups. Nun endet die Ära des Österreichers bei den Saints. Weitere Gerüchte und Transferneuigkeiten unter Wettnews.

Weitere aktuelle Wettnews

FC Bayern in Gesprächen mit Ralf Rangnick

05.04.2024 - Die Spekulationen um den nächsten Trainer des FC Bayern München nehmen Fahrt auf, wobei Ralf Rangnick als möglicher Kandidat gilt, obwohl die Favoriten Julian Nagelsmann und Roberto De Zerbi sind, während der Verein auch vor anderen Herausforderungen steht.

Deutschland vs. Japan WM 2022
EM-Kader noch nicht fix: Wer hat gute Chancen?

29.03.2024 - Die Spannung steigt: welche Spieler schaffen es in den finalen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024?

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!