Poker um LASK-Spieler Thomas Sabitzer ist noch nicht zu Ende

Geht der 21-jährige Mittelstürmer erneut zur WSG Tirol?

Über Thomas Sabitzer wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder gesprochen, denn aktuell steht er noch beim LASK unter Vertrag, kam allerdings bisher nur im Pokalspiel gegen Schwaz zum Einsatz. In der Bundesliga stand der Cousin von Marcel Sabitzer nicht einmal im Aufgebot. Eine Leihe oder ein Wechsel zum SV Ried und Hartberg standen im Raum. Jüngst ist wieder die WSG Tirol im Gespräch. Hier auf der Wettnews Seite wollen wir dem Gerücht auf den Grund gehen. Zuletzt aktualisiert am 29.08.2022.

Thomas Sabitzer vom LASK zur WSG Tirol

Der Stand der Dinge

Thomas Sabitzer wurde 2019 beim LASK unter Vertrag genommen. Zeitweise spielte er seither beim Farmteam der Linzer, den FC Juniors. Mit dem 01.07.2021 wurde der Flügelstürmer für eine Saison an die WSG Tirol verliehen. In 33 Partien markierte er 9 Treffer und teilte 1 Vorlage aus. Er war diversen Meldungen zur Folge wesentlich am Erfolg der Wattener beteiligt.

Fraglich ist, wie glücklich Sabitzer beim LASK ist. Vor seiner Leihe nach Tirol kam er nur auf 14 Bundesligaeinsätze und spielte für das Farmteam nur 17-mal. Sein Vertrag bei den Linzern läuft noch bis 2023. Wie geht es nun weiter? Trainer Dietmar Kühbauer meinte in einer Aussendung, dass natürlich über eine erneute Leihe zur WSG gesprochen wurde. Die Dinge seien allerdings noch nicht spruchreif. Kühbauer hob seine Leistungen im vergangenen Jahr hervor und weiß, dass es nicht schön für einen Spieler ist, wenn er nicht spielt.

„. Natürlich kann er bei vielen anderen Mannschaften auch spielen. Auch bei uns sogar.“ Kühbauer – ligaportal.at

Kühbauer stellte klar, dass es Faktum sei, dass ein Spieler mit einer guten Qualität nicht hergeschenkt wird, diese Zeit ist vorbei, denn auch ein Sabitzer ist zu bezahlen. Der LASK ist mit seiner Kaderplanung noch nicht komplett zu Ende, denn deren Übungsleiter erwähnte, dass sich am Kader durchaus noch etwas verändern kann, in dem jemand geht oder kommt. Bis zum 31. August ist das Transferfenster noch offen.

Rafael Leao Portugal vs Ghana

WM 2022 Wett Tipps heute

28.11.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Niclas Füllkrug und Joshua Kimmich Deutschland

Wie kommt Deutschland ins Achtelfinale und wie nicht?

28.11.2022 - Die Nationalelf unter Hansi Flick hat sich durch das 1:1 gegen Spanien die Chance auf den Achtelfinaleinzug der WM 2022 in Katar bewahrt. Alleine können sich das jedoch nicht mehr meistern. Hier sagen wir dir, unter welchen Voraussetzungen sie weiterkommen und wann nicht.

Lionel Messi Argentinien

Messi mit neuem Klub einig?

28.11.2022 - Lionel Messi wird einmal mehr mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Er könnte dort ein neues Star-Trio anführen.

Niclas Füllkrug Deutschland vs Spanien WM 2022

Niclas Füllkrug ist Deutschlands Rettung

28.11.2022 - Von der 2. Liga zum WM-Helden in weniger als einem halben Jahr: Niclas Füllkrug erlebt derzeit einen steilen Aufstieg. Gegen Spanien hielt er das DFB-Team im Rennen um das WM-Achtelfinale.

David Beckham

David Beckham erwägt Kauf von Manchester United

25.11.2022 - Fußball-Legende David Beckham denkt über den Kauf von Manchester United nach. Er könnte Teil eines Konsortiums sein, das den Verein kaufen möchte, denn alleine kann die Ikone die milliardenschwere Summe nicht stemmen.

nach oben