Fernando Alonso Vettel-Nachfolger bei Aston Martin

Das solltest du über Alonso wissen

Die Sportberichterstatter sind sich einig, die überraschenden Neuigkeiten aus dem Fahrerlager bei Aston Martin sind eine Sensation, folgt doch Fernando Alonso Sebastian Vettel im britischen Rennstall nach. Der 41-jährige Alonso, Weltmeister der Jahre 2005 und 2006, unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag. Hier auf der Wettnews Seite gehen wir näher auf diesen Deal ein. Zuletzt aktualisiert am 02.08.2022.

Fernando Alonso

Alonsos bisheriger Werbegang

Während der 35-jährige Vettel seine Karriere beendet, betont der spanische Superstar, der 2005 und 2006 niemand Geringeren als Michael Schumacher bezwang, seinen Ehrgeiz immer noch an der Spitze mitzukämpfen.

Begonnen hat Alonso seine Karriere in der Formel 1 im Frühjahr 2001 bei Minardi. Er wechselte schon im Jahr darauf zu Renault, wo er zwei Jahre in Folge den Weltmeistertitel holte und Ferrari die Stirn bot. Sein einjähriges Gastspiel bei McLaren war überschattet von einem zermürbenden Teamkampf mit dem Newcomer Lewis Hamilton, dieser nutze nur einem – Kimi Räikönen, dem Weltmeister 2007 im Ferrari. Nach dieser verpatzten Saison kehrte der Spanier zu Renault zurück, um im Jahr darauf zu Ferrari zu wechseln. Es folgten mühsame Jahre des Titelkampfes mit dem Überflieger Vettel, der bei Red Bull neue Maßstäbe setzte. 2010, 2012 und 2013 musste sich Alonso mit dem Vizeweltmeister zufriedengeben. Selbst der nochmalige Wechsel zu McLaren ab 2015 brachte keine Erfüllung der WM-Träume.

Die Rückkehr

Für 2 Jahre kehrte Alonso der Formel 1 den Rücken um 2021 zum Renault Nachfolger Alpine zurückzukehren.

In seiner bisherigen Karriere hat Alonso 32 Grand Prix Gewinne einfahren können, aktuell liegt er auf dem 10 WM-Platz. Reihum ist man sich einig, dass er einer der schnellsten und nach wie vor begabtesten Fahrer ist. Der neue Teamkollege ist Lance Stroll, der Sohn vom Rennstallmitbesitzer Lawrence Stroll. Alonso sticht Mick Schumacher aus, dessen Vertrag bei Haas ausläuft. Gerüchte über seinen Wechsel zu Aston Martin haben sich in letzter Zeit immer mehr verdichtet. Alonsos Platz im Fahrerlager von Alpine übernimmt höchstwahrscheinlich der Australier Oscar Piastri.

Breel Embolo Schweiz vs Brasilien WM 2022

WM 2022 Wett Tipps heute

07.12.2022 - Hier präsentieren wir dir alle WM Spiele vom heutigen Tag. Zu jeder Begegnung in Katar liefern wir dir umfassende und detaillierte Analysen sowie Prognosen.

Arsene Wenger Chef der Technischen Studiengruppe der Fifa.

Die absurden Pläne der FIFA

07.12.2022 - Aktuell läuft noch die WM in Katar. Nichtsdestoweniger wird bereits über die nächste Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA diskutiert, denn die FIFA hat verrückte Pläne.

Freistoß Ronaldo

WM 2022: Ist Portugal ohne Ronaldo titelreif?

07.12.2022 - Im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz stand Cristiano Ronaldo nicht in der Startelf. Die Iberer brillierten ohne ihren Superstar und fegten die Eidgenossen vom Platz. Ist die Santos-Elf ohne ihren Superstar stärker und können die Portugiesen ohne Ronaldo den Titel holen?

Spanien WM 2022 Achtelfinale

Elferdrama wird Spanien zum Verhängnis

07.12.2022 - Spanien muss sich im WM-Achtelfinale überraschend Marokko geschlagen geben. Für die La Furia Roja und Trainer Luis Enrique könnten nun ungemütliche Zeiten bevorstehen.

Brasilien WM

WM 2022: Tanzen die Tauben weiter?

06.12.2022 - Bei Brasilien ist die Leichtigkeit zurückgekehrt. Im Achtelfinale tanzten sich die Südamerikaner zum Erfolg, nun wartet Vizeweltmeister Kroatien auf dem Weg zu Titel Nummer 6.

nach oben