Das ist der Play-off Gegner von Rapid Wien

FC Vaduz schrieb bisher ein Fußballmärchen

FC Vaduz aus dem Fürstentum Liechtenstein ist das Sensationsteam der Conference League Qualifikation. Sie treffen im Play-off zur Gruppenphase auf Rapid Wien, die sich in die letzte Runde der Qualifikation kämpften. Hier in den Wettnews stellen wir dir den Club etwas vor und gehen auf die Spieltermine ein. Rapid-Trainer Feldhofer geht von einem schweren Spiel gegen die Liechtensteiner aus, wie er nach dem Spiel gegen Neftçi Baku konstatierte.

Tunahan Cicek FC Vaduz

Wie stark ist FC Vaduz?

Der Club aus Liechtenstein ist in das Schweizer Ligasystem integriert. Sie stiegen vor 2 Jahren in die Challenge League – zweitstärkste Fußballspielklasse der Schweiz – ab, konnten sich jedoch über den Liechtensteiner Pokalsieg ein Ticket für die Conference League Qualifikation sichern. Sie stiegen in der 2. Runde der Qualifikation ein und trafen auf FC Koper, ein Verein aus Slowenien. Auswärts sorgten sie für einen 1:0 Sieg und zuhause für ein 1:1, jedoch erst in der Verlängerung. In der 3. Runde standen sich Konyaspor gegenüber. Nach einem 1:1 im Heimspiel markierten sie in der Türkei einen 4:2 Sieg. Cédric Gasser, Manuel Sutter aus Österreich und Tunahan Cicek waren die erfolgreichen Torschützen. Vaduz steht zum 1. Mal in einem Play-off eines Europa-Pokal-Bewerbes (seit es die Europa-League und Champions-League in dieser Form gibt).

Wann finden die Play-off-Spiele statt?

Am 18.08.2022 gastiert Rapid Wien zum Hinspiel im Rheinpark-Stadion. Vermutlich wird diese Partie um 19.00 Uhr angepfiffen. Manche Medien schreiben 21.00 Uhr. Das Rückspiel wird am 25.08.2022 im Allianz Stadion ausgetragen. Die Uhrzeit steht derzeit noch nicht fest.

Was sagt Feldhofer zu seinem Gegner?

Trainer Ferdinand Feldhofer zeigte sich ebenso überraschend, dass Vaduz nun als Gegner auf sie wartet.

„Man sieht, dass es keinen Underdog mehr in Europa gibt, es ist sehr eng. Jeder kann jeden schlagen“, konstatierte der Übungsleiter. laola1.at

Sie sind für die Liechtensteiner gewappnet. Feldhofer will das Aushängeschild aus Liechtenstein nicht unterschätzen, auch wenn Vaduz von manchen als Traumlos angesehen wird.

„Wir hatten unsere Beobachter dort, haben beide Mannschaften analysieren lassen. Wir sind gut beraten, es wieder sehr ernst zu nehmen und dann wirklich den letzten Schritt in Richtung Gruppenphase zu machen. Wenn man den Namen hört, sind wir wieder Favorit. Und damit können wir ganz gut leben." laola1.at

Rapid Wien trifft am Sonntag, 14.08.2022, auswärts auf den LASK. Danach steigt das Hinspiel in Vaduz. Die Partie vom 5. Spieltag der Bundesliga-Österreich gegen Hartberg haben sie wegen dem engen Spielprogramm der Fußball-Saison 2022/23 auf den Herbst verschoben, um sich für das Rückspiel gegen Vaduz etwas schonen zu können.

Weitere aktuelle Wettnews

FC Bayern in Gesprächen mit Ralf Rangnick

05.04.2024 - Die Spekulationen um den nächsten Trainer des FC Bayern München nehmen Fahrt auf, wobei Ralf Rangnick als möglicher Kandidat gilt, obwohl die Favoriten Julian Nagelsmann und Roberto De Zerbi sind, während der Verein auch vor anderen Herausforderungen steht.

Deutschland vs. Japan WM 2022
EM-Kader noch nicht fix: Wer hat gute Chancen?

29.03.2024 - Die Spannung steigt: welche Spieler schaffen es in den finalen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024?

Ralph Hasenhüttl und Tino Livramento FC Southampton
Hasenhüttl's Mission beim VfL Wolfsburg

20.03.2024 - Ralph Hasenhüttl beendet seine Auszeit und übernimmt das Ruder in Wolfsburg. Doch welchen Herausforderungen muss sich der Trainer jetzt stellen?

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!