Überraschung im letzten DFB-Kader vor der WM

Mario Götze nicht mit dabei

Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader für die anstehenden Nations League Spiele bekannt gegeben und sorgt dabei für ein Debüt. Mario Götze und ein BVB-Stürmer fehlen jedoch im Aufgebot. Beide sollen jedoch noch alle Möglichkeiten haben auf den WM-Zug aufzuspringen.

Hansi Flick Bundestrainer DFB

Der DFB-Kader für die Nations League Spiele

Torhüter Abwehr Mittelfeld Sturm
Manuel Neuer Armell Bella Kotchap Julian Brandt Serge Gnabry
Marc Andre ter Stegen Matthias Ginter Leon Goretzka Kai Havertz
Kevin Trapp Robin Gosens Ilkay Gündogan Thomas Müller
Thilo Kehrer Jonas Hofmann Lukas Nmecha
David Raum Joshua Kimmich Leroy Sane
Antonio Rüdiger Jamal Musiala Timo Werner
Nico Schlotterbeck Marco Reus
Niklas Süle

Mit Armell Bella Kotchap sorgt Hansi Flick für eine Überraschung im DFB-Kader. Der 20.-jährige wechselte erst vor dieser Saison vom VfL Bochum zum FC Southampton und zeigte seitdem sehr starke Leistungen in der Premier League. Der Bundestrainer möchte ihn sich deshalb eine Woche ansehen und sich selbst ein Bild machen. Ebenfalls wieder mit dabei für die Defensive sind Matthias Ginter und Robin Gosens die den letzten Lehrgang gefehlt haben.

Hansi Flick über den Debütanten: „Armel Bella Kotchap hat zuletzt sehr gute Leistungen in Southampton gezeigt, hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben uns deshalb entschieden, ihn uns eine Woche anzusehen“
Inter Robin Gosens © GEPA pictures/ Thomas Bachun Auch Robin Gosens ist zurück in der deutschen Nationalmannschaft

Flick macht die Tür für Mario Götze auf

Die Weltmeister von 2014 Mario Götze und Mats Hummels wurden von Flick nicht berücksichtigt. Nicht in den Kader geschafft hat es auch Karim Adeyemi, der zuletzt jedoch auch mit diversen Verletzungen zu kämpfen hatte. Ein weiterer Shootingstar erholt sich im Moment noch von seiner Kreuzbandverletzung, Florian Wirtz ist dennoch weiterhin ein Kandidat für die Weltmeisterschaft im Winter.

Über Mario Götze sagt der Bundestrainer: „Wir sehen seine Entwicklung in Frankfurt. Er hat noch alle Möglichkeiten, auf den WM-Zug zu springen.“

Weitere aktuelle Wettnews

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

Oliver Glasner
Glasner findet neuen Klub in der Premier League

16.02.2024 - Der ehemalige Frankfurt Trainer und Europa League Sieger ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Crystal Palace. In London könnten ihn aber erstmal schwierige Monate bevorstehen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!