Überraschung im letzten DFB-Kader vor der WM

Mario Götze nicht mit dabei

Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader für die anstehenden Nations League Spiele bekannt gegeben und sorgt dabei für ein Debüt. Mario Götze und ein BVB-Stürmer fehlen jedoch im Aufgebot. Beide sollen jedoch noch alle Möglichkeiten haben auf den WM-Zug aufzuspringen. Zuletzt aktualisiert am 15.09.2022.

Hansi Flick Bundestrainer DFB

Der DFB-Kader für die Nations League Spiele

Torhüter Abwehr Mittelfeld Sturm
Manuel Neuer Armell Bella Kotchap Julian Brandt Serge Gnabry
Marc Andre ter Stegen Matthias Ginter Leon Goretzka Kai Havertz
Kevin Trapp Robin Gosens Ilkay Gündogan Thomas Müller
Thilo Kehrer Jonas Hofmann Lukas Nmecha
David Raum Joshua Kimmich Leroy Sane
Antonio Rüdiger Jamal Musiala Timo Werner
Nico Schlotterbeck Marco Reus
Niklas Süle

Mit Armell Bella Kotchap sorgt Hansi Flick für eine Überraschung im DFB-Kader. Der 20.-jährige wechselte erst vor dieser Saison vom VfL Bochum zum FC Southampton und zeigte seitdem sehr starke Leistungen in der Premier League. Der Bundestrainer möchte ihn sich deshalb eine Woche ansehen und sich selbst ein Bild machen. Ebenfalls wieder mit dabei für die Defensive sind Matthias Ginter und Robin Gosens die den letzten Lehrgang gefehlt haben.

Hansi Flick über den Debütanten: „Armel Bella Kotchap hat zuletzt sehr gute Leistungen in Southampton gezeigt, hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben uns deshalb entschieden, ihn uns eine Woche anzusehen“
Inter Robin Gosens © GEPA pictures/ Thomas Bachun Auch Robin Gosens ist zurück in der deutschen Nationalmannschaft

Flick macht die Tür für Mario Götze auf

Die Weltmeister von 2014 Mario Götze und Mats Hummels wurden von Flick nicht berücksichtigt. Nicht in den Kader geschafft hat es auch Karim Adeyemi, der zuletzt jedoch auch mit diversen Verletzungen zu kämpfen hatte. Ein weiterer Shootingstar erholt sich im Moment noch von seiner Kreuzbandverletzung, Florian Wirtz ist dennoch weiterhin ein Kandidat für die Weltmeisterschaft im Winter.

Über Mario Götze sagt der Bundestrainer: „Wir sehen seine Entwicklung in Frankfurt. Er hat noch alle Möglichkeiten, auf den WM-Zug zu springen.“
Patrick Mahomes Kansas City Chiefs

News zum Super Bowl LVII

31.01.2023 - Hier bekommst du alle Informationen zum Super Bowl 57: Wer hat das Heimrecht? Wer tritt bei der Half-Time-Show auf? Wann ist Kick-off? Wer singt die Hymnen? Wer ist Favorit und noch viele weitere interessante Facts zum Football-Highlight des Jahres.

Joao Cancelo Manchester City

Die Bayern leihen Joao Cancelo von ManCity

30.01.2023 - Die Bayern konnten in diesem Jahr noch nicht gewinnen. Nun verstärken die Münchner die rechte Außenbahn mit einer Leihgabe von Manchester City. Der portugiesische Nationalspieler João Cancelo soll hinten rechts das Loch stopfen.

Markus Krösche Eintracht Frankfurt

Frankfurt steht vor Rekordtransfer

26.01.2023 - Die Eintracht könnte im Sommer einen Rekordtransfer tätigen. Ein Innenverteidiger aus Belgien soll dann die Lücke in der Abwehr schließen.

Evertons Frank Lampard

Everton sucht einen neuen Trainer

24.01.2023 - Der FC Everton hat seinen Trainer Frank Lampard entlassen. Nun beginnt die Suche nach einem Nachfolger. Wer steht dabei auf der Liste?

Joshua Kimmich, Eric Maxim Choupo-Moting, Leroy Sane, Leon Goretzka und Serge Gnabry FC Bayern München

Wer startet erfolgreich ins Bundesliga Jahr 2023?

20.01.2023 - Am heutigen Freitag startet die deutsche Bundesliga ins neue Jahr. Wer schafft es die gute Form vom Herbst dabei mit ins Frühjahr zu nehmen?

nach oben