Beim LASK kriselt es

Wiederholt sich die Geschichte der Vorsaison?

Vor dem Start der Rückrunde läuft es beim LASK alles andere als Rund. Spieler und Trainer wissen nicht so recht woran es liegt, dass es zu diesem Leistungseinbruch kommen konnte. Hier versuchen wir dieser Frage auf den Grund zu gehen. Zuletzt aktualisiert am 13.10.2022.

Dietmar Kühbauer LASK Linz

Platz 3 gilt es zu verteidigen

Vor dem Start der Rückrunde belegen die Linzer mit 19 Punkten Platz 3. Am Samstag, dem 15.10.2022, treffen sie auf ihre direkten Verfolger Austria Klagenfurt, die sich in einem aktuellen Hoch befinden. Für den LASK dürfte in diesem Spiel nur der Sieg zählen, sofern sie den Anschluss an die ersten beiden Plätze wahren wollen, denn der Abstand auf Platz 2 beträgt bereits fünf und auf Platz 1 sieben Punkte.

Seit 5 Partien sieglos

3 Punkte in der Bundesliga konnte sich der LASK lange nicht mehr holen. Am 27.08.2022 entschiede sie ihr letztes Ligaspiel: mit 4:1 gegen Altach. Seit 5 Partien sind sie wegen 3 Unentschieden und 2 Niederlagen sieglos. Vor allem im Angriff klappt es derzeit nicht. Lediglich 4 Treffer waren in den letzten 5 Spielen möglich. Im jüngsten Pflichtspiel gegen Hartberg vergaben die Oberösterreicher zahlreiche Großchancen. Ein Rätselraten bleibt, woran das liegen kann. Kapitän Schlager meinte, dass sie vielleicht zu nervös agieren. Trainer Kühbauer sagte:

„Auf einmal war es, als ob uns die Power verlassen hat. Ich will nur nicht, dass wir wie im letzten Jahr den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal nicht so läuft. Das ist etwas, was ich am allerwenigsten vertrage.“ sport.orf.at

Keiner will Führungsrolle übernehmen

Die Geschichte der Vorsaison scheint sich zu wiederholen. Auch wenn die Qualität der Spieler top ist, benötigen die Linzer eine Führungspersönlichkeit. Keiner scheint diese in heiklen Phasen zu übernehmen wollen. Des Weiteren stellt sich die Mentalitätsfrage. Gegen Spitzenklubs zeigte der LASK auf und gegen die „Kleinen“ hatten sie zu kämpfen. Trainer Dietmar Kühbauer stellt aktuell die Einstellung der Spieler in Frage, denn sich gegen kleinere Klubs nur auf die spielerische Qualität zu verlassen, ist zu wenig. Mehr interessante Neuigkeiten kannst du in den Wettnews nachlesen.

bet at home bonus

Bet-at-home.com Angebote erst ab 01.02.2023 wieder verfügbar

31.01.2023 - Bet-at-home stellt seinen Online-Auftritt um. Bonusangebote kannst du erst wieder am Mittwoch, 01.02.2023, wahrnehmen.

Patrick Mahomes Kansas City Chiefs

News zum Super Bowl LVII

31.01.2023 - Hier bekommst du alle Informationen zum Super Bowl 57: Wer hat das Heimrecht? Wer tritt bei der Half-Time-Show auf? Wann ist Kick-off? Wer singt die Hymnen? Wer ist Favorit und noch viele weitere interessante Facts zum Football-Highlight des Jahres.

Joao Cancelo Manchester City

Die Bayern leihen Joao Cancelo von ManCity

30.01.2023 - Die Bayern konnten in diesem Jahr noch nicht gewinnen. Nun verstärken die Münchner die rechte Außenbahn mit einer Leihgabe von Manchester City. Der portugiesische Nationalspieler João Cancelo soll hinten rechts das Loch stopfen.

Markus Krösche Eintracht Frankfurt

Frankfurt steht vor Rekordtransfer

26.01.2023 - Die Eintracht könnte im Sommer einen Rekordtransfer tätigen. Ein Innenverteidiger aus Belgien soll dann die Lücke in der Abwehr schließen.

Evertons Frank Lampard

Everton sucht einen neuen Trainer

24.01.2023 - Der FC Everton hat seinen Trainer Frank Lampard entlassen. Nun beginnt die Suche nach einem Nachfolger. Wer steht dabei auf der Liste?

nach oben