Alexander Wrabetz angeblich Kandidat von Steffen Hofmann

Der frühere ORF-Generaldirektor soll SCR-Präsident werden

In wenigen Tagen müssen die Listen feststehen, die zur Präsidentschaftswahl des SK Rapid antreten. Kurz davor tauchte der ehemalige Generaldirektor des ORF, Alexander Wrabetz, auf der Liste von Vereinslegende Steffen Hofmann auf.

Wahl sorgt für weitere Unruhe

SCR-Präsident Martin Brucker stellt sich nicht mehr der Wiederwahl. Der wirtschaftliche Geschäftsführer Christoph Peschek ging nach dem blamablen Aus im Conference-League-Playoff gegen Vaduz sofort. Außerdem wurde der langjährige Manager Werner Kuhn, der zuletzt als Vermarkter auftrat, aus seinem Büro geworfen. Seither herrscht Chaos rund um den SK Rapid.

„Das Wahlkomitee empfiehlt den Bewerbern für das Präsidentenamt des SK Rapid dringend, von Veröffentlichungen Abstand zu nehmen.“ Wahlkomittee SCR

Die Präsidentenwahl des SCR trägt nicht gerade zur Beruhigung bei. Es stellt sich die Frage, wie viele Listen ihre Kandidaten zur Wahl stellen und welche Namen auf den Listen stehen. Beobachter sehen Namen auf Listen auftauchen und wieder verschwinden – nur um auf einer anderen Liste aufzutauchen. Die Gerüchteküche brodelt.

Zurück zu Wettnews

„Das Wahlkomitee empfiehlt den Bewerbern für das Präsidentenamt des SK Rapid dringend, von Veröffentlichungen Abstand zu nehmen“, versuchen die übrig gebliebenen Präsidiumsmitglieder die Wogen zu glätten. Das Wahlkomitee besteht aus dem bisherigen Vereinspräsidium ohne dem scheidenden Präsidenten und dem Geschäftsführer. Das Ziel sei, nur eine Liste zuzulassen, um eine Stichwahl zu vermeiden.

Alexander Wrabetz © GEPA pictures/ Christian Ort

Im Hintergrund laufen allerdings Intrigen. Offenbar bereitet das Präsidiumsmitglied Stefan Singer eine Liste vor, die vom früheren Präsidenten Michael Krammer unterstützt wird. Krammer will die Listen fusionieren. Davon hält allerdings Steffen Hofmann nur wenig. Die grünweiße Vereinslegende und Fanliebling soll außerdem einen starken Mann für die Vereinsspitze gefunden haben: niemand geringen als den ehemaligen ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.

Die Liste Hofmann hat übrigens auch schon einen Trainervorschlag: Der Rekordinternationale Andi Herzog soll Ferdinand Feldhofer beerben. Für Feldhofer könnte das Gastspiel in Salzburg seine letzte Partie auf der Trainerbank des SCR sein. Herzog stieg im Sommer mit der Admira aus der Bundesliga ab.

Weitere aktuelle Wettnews

Matchball Champions League
Spannende Aussichten: Champions-League-Auslosung, Super-Computer und neue Modusänderungen

14.03.2024 - CL-Auslosung am Freitag: Große Duelle bereits garantiert und welche grundlegenden Änderungen gibt es ab der nächsten Saison?

Deutschland vs. Japan WM 2022
Verliert der DFB einen weiteren Star?

08.03.2024 - Gelingt es dem serbischen Fußballverband (FSS), das junge Talent Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München für die serbische Nationalmannschaft zu gewinnen?

Edin Terzic Borussia Dortmund
Borussia Dortmund in der Krise: Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

29.02.2024 - Die aktuelle Situation beim BVB ist alarmierend und wirft ernsthafte Fragen zur Zukunft des Vereins auf. Wird sich bereits nach einem neuen Trainer umgesehen?

Tomas Tuchel FC Bayern München
Neuausrichtung beim FC Bayern: Wer könnte die Trainerbank übernehmen?

22.02.2024 - Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat eine einschneidende Trainerentscheidung getroffen: Thomas Tuchel (50), seit März 2023 im Amt, wird den Verein nach dieser Saison verlassen. Die Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen (56) und Tuchel getroffen.

Oliver Glasner
Glasner findet neuen Klub in der Premier League

16.02.2024 - Der ehemalige Frankfurt Trainer und Europa League Sieger ist laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Crystal Palace. In London könnten ihn aber erstmal schwierige Monate bevorstehen.

nach oben
Auf Telegram folgen und Wettscheine erhalten
Popup Telegram Neu
Folge uns auf Telegram und erhalte die besten Wettscheine zum Nachtippen und aktuelle Analysen von Experten!